80er Jahre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema 80er Jahre

2ff21f51f3fd1aafa073280f52415c4e.jpg
04.07.2019 14:55

Ex-Unterwelt-König von Amsterdam Heineken-Entführer für Morde verurteilt

Er gilt als der berüchtigste Verbrecher der Niederlande: Willem Holleeder. In den 80er Jahren entführt er einen Bier-Magnaten und muss deshalb jahrelang in Haft. Vom millionenschweren Lösegeld taucht nur ein kleiner Teil auf. Nun muss er wieder ins Gefängnis. Dafür sorgt ausgerechnet die eigene Familie.

5483464.jpg
13.06.2019 14:00

Gesicht der "Tagesschau" Wilhelm Wieben ist tot

Sein Gesicht kennt lange Zeit nahezu jedes Kind in Deutschland. Schließlich präsentiert Wilhelm Wieben 25 Jahre lang die "Tagesschau". Doch auch seine Stimme bleibt haften - etwa als Sprecher in Falcos Skandal-Hit "Jeanny". Nun ist Wieben im Alter von 84 Jahren gestorben.

Manfred Burgsmüller war mal "Retter", mal "Schlitzohr".
21.05.2019 11:47

Redelings gedenkt Burgsmüller Ein Schlitzohr, das die Fans liebten

Einer der beliebtesten Bundesliga-Spieler aller Zeiten ist tot: Manfred Burgsmüller. Seine eigenwillige Art machte den Torjäger bekannt. Am ehemaligen Werderaner und Dortmunder kam kein Fußballfan in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Seine Schlitzohrigkeit ist legendär. Von Ben Redelings

TB Ella.jpg
30.03.2019 04:16

"Let's Dance" - Show 2 Zeigte Ella den besten Contemporary ever?

Ellas Tanz geht unter die Haut, Evelyn wirkt ganz verschüchtert und einer muss die Show leider verlassen. Etwas an diesem 80er-Jahre-Special aber verwirrte: die Punkte! Unfair, viel zu wenig, unverdient. Show Nummer 2 erhitzt die Gemüter! von Verena Maria Dittrich

118773103.jpg
29.03.2019 15:19

Skurriles Strandgut in Bretagne Rätsel um Garfield-Telefone gelöst

An Frankreichs Atlantikküste werden seit Jahrzehnten Massen an Telefonen mit dem Gesicht einer Comic-Katze gespült. Sie sind längst zum Symbol im Kampf gegen die Verschmutzung der Meere geworden. Jetzt finden Umweltschützer die Quelle der Plastiksünde, die bereits in den 80er Jahren begann.