Abzocke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Abzocke

imago74644320h.jpg
31.01.2019 19:24

Auffällige Drittanbieter Handy-Abzocke mit Abo-Fallen

Posten für Leistungen Dritter auf Mobilfunkrechnungen sorgen immer wieder für Irritationen. Insbesondere dann, wenn diese weder bestellt noch genutzt wurden. Oft handelt es sich um Abonnements für Flirtkontakte, Erotikinhalte, Spiele oder Klingeltöne.

Nicht gleich zahlen - Man muss sich von einer Zahlungsforderung nicht gleich unsicher machen lassen.
22.11.2018 14:10

Hilfe vor Abzocke Viele Inkassoforderungen unberechtigt

Unverhältnismäßig oder unberechtigt: Viele Inkassoforderungen sind laut Verbraucherschützern in ihrer Höhe unangemessen oder gar erfunden. Betroffene können sich auf einer Webseite eine Einschätzung einholen.

Post vom Inkassobüro
27.02.2018 13:45

Hilfe gegen Abzocke Verbraucherschützer starten "Inkasso-Check"

Fast sechs Millionen Deutsche haben bereits Post von einer Inkasso-Firma erhalten. Oft wissen Betroffene nicht, ob die Forderungen berechtigt sind und zahlen. Ein neues Tool der Verbraucherzentralen hilft dabei, den Vorgang richtig einzuschätzen und sich zu wehren.

imago59212824h.jpg
16.01.2018 11:01

Prozess gegen Abzocke Hohe Rechnung vom Schlüsseldienst?

Sich zu Hause auszusperren, ist ärgerlich. Noch ärgerlicher kann es sein, wenn der beauftragte Schlüsseldienst seine Rechnung präsentiert. Denn die ist oft hoch. Ein Fall von Betrug und Wucher wird heute vor Gericht verhandelt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5