Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

124833661.jpg
29.09.2019 07:08

Ein Jahr nach der Einführung HIV-Selbsttest ist ein Erfolg

Die Hürde, bei einem Arzt einen HIV-Test machen zu lassen, war für viele zu hoch. Seit einem Jahr ist ein HIV-Selbsttest auf dem Markt. Er soll diese Hemmschwelle senken. Rund 30.000 Mal ist er seitdem benutzt worden. Diese Zahl erlaubt Zuversicht.

119243223.jpg
26.09.2019 11:02

Unfall deckt Verbrechen auf Innenminister Herrmann leistet Erste Hilfe

Die Geschichte klingt wie aus einem Krimi: Bei einem Unfall auf der A3 betätigt sich Bayerns Innenminister Herrmann spontan als Ersthelfer. Später kommt heraus: Einer der am Unfall Beteiligten ist ein bekannter TV-Arzt. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen Menschen getötet zu haben.