Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

aerzte.jpg
04.08.2020 21:33

"Morgens Pauken" Die Ärzte kündigen neue Single an

Die beste Band der Welt meldet sich zurück. Noch nicht jetzt, aber gleich. So haben Die Ärzte die Veröffentlichung einer neuen Single zum 21. August angekündigt. "Morgens Pauken" soll sie heißen und Lust auf das ebenfalls kommende Album und die bevorstehende Tour machen - so Corona will.

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung liegt auf einem Tisch. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Symbolbild
03.08.2020 06:44

Auswertung der DAK Krankenstand in Corona-Krise nicht erhöht

Wochenlang reicht ein Anruf beim Arzt: Die Befürchtung, dass sich Arbeitnehmer in der Corona-Zeit vermehrt krankschreiben lassen, bestätigt sich einer Auswertung der DAK zufolge jedoch nicht. Es gibt zwar etwas mehr Fälle von Atemwegserkrankungen. Dafür verletzt sich kaum jemand im Lockdown.

imago0096361400h.jpg
01.08.2020 17:21

Impfstoffzulassung im August? Russland will ab Oktober impfen

Ärzte und Lehrer zuerst, dann der Rest der Bevölkerung. Russland will ab dem Herbst großflächig impfen, die Zulassung des benötigten Impfstoffes sei bereits in der Vorbereitung, so Gesundheitsminister Muraschko. Damit wäre Russland allen anderen Ländern weit voraus.