Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

kein Bild
10.09.2003 11:19

Nach dem EuGH-Ärzte-Urteil Ausgeschlafen, aber teuer

Nach dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes, wonach ärzlicher Bereitschaftsdienst komplett als Arbeitszeit zu bezahlen ist, diskutieren Krankenhäuser, Kassen und Politiker über die konkrete Umsetzung.

kein Bild
15.08.2003 19:30

Vom Arzt verabreicht Tot durch Arzneimittel

Im Kliniken sterben Menschen an den Folgen von Krankheiten, Unfällen ... und Medikamenten. Viel öfter als bisher angenommen endet fehlerhafte Arzneimittelgabe tödlich.

kein Bild
18.07.2003 21:05

Konsensgespräche Gesundheit Scheitern nicht ausgeschlossen

Die Verhandlungen von Regierung und Opposition über eine Gesundheitsreform sind in eine kritische Phase getreten. Selbst ein Scheitern der Verhandlungen wurde nicht mehr ausgeschlossen. Zu den "Knackpunkten" gehören nach Teilnehmerangaben vor allem Einschnitte bei Ärzten und der Pharmabranche. Eine Praxisgebühr für Kassenpatienten von zehn Euro pro Quartal ist nach Angaben von Teilnehmern aber doch im Gespräch.

kein Bild
17.07.2003 09:19

Bericht über Praxisgebühr Ministerium: "Nonsens"

Das Gesundheitsministerium bezeichnet Berichte über eine Praxisgebühr für Kassenpatienten als „Nonsens“. Die „Bild“-Zeitung hatte gemeldet, in den laufenden Reformverhandlungen sei eine Arzt-Gebühr zwischen fünf und zehn Euro pro Quartal im Gespräch.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.