Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

28.12.2002 14:15

Prostatakrebs Akihito im Krankenhaus

Kaiser Akihito unterzieht sich in einer Tokioter Klinik einer Prostata-Operation unterziehen. Ärzte stellten bei ihm kürzlich eine gutartige Geschwulst fest.

23.12.2002 08:52

Vorschlag von Ulla Schmidt Honorar für bessere Ärzte

Nicht für alle Ärzte soll es mehr Geld geben: Bundesgesundheitsministerin Schmidt will das Ärztehonorar an die Qualität der Behandlung knüpfen. "Es kann nicht sein, dass für gute und schlechte Qualität das Gleiche gezahlt wird ", sagte Schmidt.

19.12.2002 13:46

Entzug der Zulassungen Kassen drohen

Der Streit im Gesundheitswesen geht weiter: Die Krankenkassen drohen streikenden Ärzten mit harten Sanktionen bis hin zum Entzug der Kassenzulassung.

09.12.2002 10:47

"Dienst nach Vorschrift" Von Streik hat keiner geredet

Die Ärzte wollen Dienst nach Vorschrift machen, um so gegen die Sparpläne im Gesundheitswesen zu protestieren. Nach Auffassung von KBV-Chef Richter-Reichhelm ist es doch genau das, was Gesundheitsministerin Schmidt will: Nur das Notwendigste und das Kostengünstigste.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.