Ärzte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ärzte

kein Bild
31.12.2002 16:48

Schottische Medizin Whisky als Gegengift

Ein schottischer Arzt hat einer Patientin Whisky gegen versehentlich eingenommenes Frostschutzmittel verschrieben. Nachahmer seien gewarnt: Diese „Whisky-Therapie“ muss unbedingt ärztlich überwacht werden.

kein Bild
30.12.2002 08:32

Attentat im Jemen US-Ärzte getötet

Bei einem Attentat in einem Krankenhaus in Jemen sind vier Amerikaner getötet worden. Ein islamistischer Extremist drang in das Missionshospital von Dschibla ein und eröffnete das Feuer auf die Mediziner.

kein Bild
28.12.2002 14:15

Prostatakrebs Akihito im Krankenhaus

Kaiser Akihito unterzieht sich in einer Tokioter Klinik einer Prostata-Operation unterziehen. Ärzte stellten bei ihm kürzlich eine gutartige Geschwulst fest.

kein Bild
23.12.2002 08:52

Vorschlag von Ulla Schmidt Honorar für bessere Ärzte

Nicht für alle Ärzte soll es mehr Geld geben: Bundesgesundheitsministerin Schmidt will das Ärztehonorar an die Qualität der Behandlung knüpfen. "Es kann nicht sein, dass für gute und schlechte Qualität das Gleiche gezahlt wird ", sagte Schmidt.

kein Bild
19.12.2002 13:46

Entzug der Zulassungen Kassen drohen

Der Streit im Gesundheitswesen geht weiter: Die Krankenkassen drohen streikenden Ärzten mit harten Sanktionen bis hin zum Entzug der Kassenzulassung.

kein Bild
09.12.2002 10:47

"Dienst nach Vorschrift" Von Streik hat keiner geredet

Die Ärzte wollen Dienst nach Vorschrift machen, um so gegen die Sparpläne im Gesundheitswesen zu protestieren. Nach Auffassung von KBV-Chef Richter-Reichhelm ist es doch genau das, was Gesundheitsministerin Schmidt will: Nur das Notwendigste und das Kostengünstigste.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.