Airlines

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Airlines

134402273.jpg
08.08.2020 13:56

Fehlende Ticket-Erstattungen Druck auf Airlines wächst

Eine Richtlinie sieht vor, dass Passagiere nach annullierten Flügen ihr Geld innerhalb einer bestimmten Frist zurückbekommen. Bislang wurden aber nur einem Bruchteil der Kunden die Kosten für ausgefallene Flüge in der Corona-Krise erstattet. Jetzt mach das Luftfahrt-Bundesamt Druck bei den Airlines.

Easyjet zahlt am besten.
28.07.2020 18:52

Flightright-Gründer prangert an "Airlines benutzen Kunden als Kreditgeber"

Wegen der Corona-Krise fallen Tausende Flüge aus. Zwar haben Passagiere ein Recht auf ihr Geld. Es einzutreiben, ist wegen der sinkenden Zahlungsmoral aber gar nicht so leicht. Selbst hochpreisige Airlines seien das Geld für viele Tickets noch schuldig, sagt Flightright-Gründer Kadelbach im Podcast "Die Stunde Null".

RTX6Y3BG.jpg
22.07.2020 01:28

40 Millionen Miese pro Tag Corona bringt United Airlines ins Trudeln

United Airlines spricht vom schwierigsten Quartal seiner 94-jährigen Firmengeschichte, die nackten Zahlen sind erschreckend: Im abgelaufenen Quartal bricht der Umsatz um 87 Prozent ein. Unterm Strich steht ein Milliardenverlust - und täglich verbrennt die Airline einen Millionenbetrag.

imago0098074093h.jpg
20.07.2020 20:18

Ohne Nachdruck klappt's nicht Was tun bei ausbleibender Ticket-Erstattung?

Viele Verbraucher in Deutschland warten auf eine Entschädigung für ihren wegen Corona ausgefallenen Flug - manche schon seit Monaten. Politiker kritisieren zunehmend eine Intransparenz und fehlende Kommunikation der Airlines. Hier erfahren betroffene Kunden, was sie in dieser Situation tun können.