Alexander Dobrindt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alexander Dobrindt

130611094.jpg
11.07.2020 06:18

Kanzlerfrage nicht auswalzen Dobrindt warnt Partei vor SPD-Effekt

"Die Debatte muss zur richtigen Zeit geführt werden und nicht jetzt", findet CSU-Politiker Alexander Dobrindt. Merkels Nachfolge dürfe noch nicht Thema sein. Tief sitzt offenbar die Angst, in das gleiche Fettnäpfchen wie der Koalitionspartner zu treten.

6a647019c3a2dac92fdd8c057f4c6542.jpg
17.02.2020 17:02

Vorbereitung auf Bundestagswahl Söder sieht Defizite in der Union

Deutschland wählt planmäßig im Spätsommer oder Herbst nächsten Jahres einen neuen Bundestag. Wer dann Kanzlerkandidat der Union sein wird, ist offen. Laut Söder stehen die Schwesterparteien aber noch vor anderen Problemen. Der CSU-Chef zieht ein ernüchterndes Fazit.

09520dd81b2be822a2cdeecc53e70818.jpg
07.01.2020 17:32

Harmonie im Kloster Seeon Alles möglich bei Söder und AKK

Mit seiner Forderung nach frischen Gesichtern in der Bundesregierung hat CSU-Chef Söder kurz vor der Klausur seiner Landesgruppe in Kloster Seeon Berlin aufgeschreckt. Das hätte zum Problem mit CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer werden können, denn der Vorstoß ist nicht mit ihr abgestimmt. Doch es kam anders. Von Christof Lang, Seeon