Alkoholismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alkoholismus

Alkohol am Steuer ist gefährlich und kann den Fahrer teuer zu stehen kommen. (Foto: Franziska Koark)
15.01.2019 11:15

Karneval im Auto Ja zur Pappnase, nein zur Monstermaske

In der Karnevalszeit geht es auch im Straßenverkehr mitunter hoch her, wenn kostümierte Autofahrer und Autos unterwegs sind. Doch auch wenn die Ordnungshüter hier und da mal ein Auge zudrücken - es gibt klare Grenzen.

imago87495519h.jpg
03.01.2019 13:00

Alkohol am Steuer Cindy Crawfords Sohn Presley verhaftet

Presley Gerber ist der Sprössling von Cindy Crawford und selbst schon dick im Model-Geschäft. Das hält ihn allerdings nicht von Dummheiten ab, zum Beispiel einer rasanten Autofahrt unter Alkoholeinfluss in Kalifornien.

Prost Neujahr. Aber auch der Alkohol sollte mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zurückhaltend genossen werden.
31.12.2018 10:23

Interview mit Wein-Experten Sollte man Sektkorken knallen lassen?

In Weißweingläsern entfaltet er das beste Aroma und mit einem Moussierpunkt die schönsten Perlen. Warum Champagner-Schalen für den Silvester-Sekt keine gute Idee sind und mit welchem Trick man Sekt am schnellsten kühlt, erklärt das Deutsche Weininstitut.

100269320.jpg
25.12.2018 16:06

Randale im Treppenhaus Selbst ernannter Schneemann flippt aus

War der Wunsch nach weißer Weihnacht das Motiv? In Ludwigshafen hat ein 23-Jähriger den kompletten Inhalt des Feuerlöschers in seinem eigenen Wohnhaus versprüht. Ganz nüchtern war er dabei nicht. Nun wartet ein Strafverfahren auf ihn.

Die Kandidaten.
18.12.2018 18:51

Na dann prost Welcher Champagner schmeckt am besten?

Gibt's was zu feiern, wird gerne eine Flasche Champagner geöffnet. Demnächst stehen ja wieder zwei Feste an. Ein guter Zeitpunkt also, um herauszufinden, welcher edle Schaumwein denn auch schmeckt und nicht nur teuer ist. Eine Untersuchung zeigt: Gute Tropfen gibt es auch beim Discounter. Von Axel Witte

Sie versuchen, sich wieder zusammenzuraufen: Jasmin und Willi Herren.
17.12.2018 11:39

"Du bist ein Arsch" Willi Herren gibt Tabletten die Schuld

Dass Willi Herren mit seiner Frau Jasmin vor einem Nachtclub in Österreich aneinandergeraten ist, ist unstrittig. Nur was genau passierte und wie es dazu kommen konnte, war zunächst rätselhaft. Inzwischen klärt das Paar nach und nach auf - jetzt auch in trauter Zweisamkeit.

imago74571252h.jpg
01.12.2018 12:41

Mitarbeiter aufgepasst Wenn die Weihnachtsfeier peinlich wird

Gute Musik, lockere Stimmung, leckeres Essen und reichlich Bier, Wein oder Schnaps: Auf der Weihnachtsfeier der Firma kann es hoch hergehen. Doch es gibt Grenzen und ab einem bestimmten Punkt ist auch mit arbeitsrechtlichen Folgen zu rechnen.