Alkoholismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alkoholismus

imago82788168h.jpg
16.05.2019 17:52

Nach häuslicher Gewalt Hayden Panettiere steht zu ihrem Freund

Vor zwei Wochen rückt die Polizei am Haus von Hayden Panettiere an. Ihr Freund Brian Hickerson wird verhaftet, weil er sie geschlagen haben soll. Und auch sonst ist der 34-Jährige kein unbeschriebenes Blatt. Nun aber wird das Paar wieder Hand in Hand in Los Angeles gesichtet.

706e894fca3f013851e273cc889d9ee4.jpg
29.04.2019 11:46

Oma und Baby überfahren Mann gibt bekiffte Todesfahrt zu

Im vergangenen Juli überfährt ein bekiffter und betrunkener Autofahrer eine Frau und ihren Enkel und fährt dann einfach weiter. Zum Prozessauftakt räumt der Angeklagte die Tat nun ein, will sich aber nicht an sie erinnern können.

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/Archivbild
23.04.2019 16:16

Unfalltod von Betrunkenem Freispruch für angeklagte Polizisten

Eigentlich wollten sie einen betrunkenen Mann nach Hause fahren, doch dann werden zwei Oldenburger Polizisten zu einem anderen Einsatz gerufen. Kurz darauf verunglückt der Alkoholisierte tödlich. Die beiden Polizisten werden nun aber vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung freigesprochen.

119355557.jpg
16.04.2019 16:16

Privilegiert bis zum Schluss Reiche Rentner leben deutlich länger

Die Lebenserwartung in Deutschland ist in den vergangenen Jahren gestiegen - jedoch nicht gleichermaßen in allen Bevölkerungsschichten. Einer neuen Studie zufolge hat es erheblichen Einfluss, ob man arm ist oder reich. Und diese Schere klafft immer weiter auseinander.