Alkoholismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alkoholismus

OECD rät zu striktem Werbeverbot für Zigaretten
07.11.2019 12:25

OECD-Studie deckt auf Deutsche leben besonders ungesund

Laut OECD-Studie ist nicht nur mehr als die Hälfte der Deutschen zu dick, sondern auch extrem anfällig für Genussmittel wie Zigaretten und Alkohol. Erschreckend: Ganze elf Liter Alkohol werden in Deutschland jährlich pro Person konsumiert. Die OECD schlägt Alarm.

125175492.jpg
05.11.2019 16:18

Jugendliche blenden Gefahren aus Ludwig will Werbeverbot für E-Zigaretten

Die Anzahl jugendlicher Raucher und Alkoholkonsumenten geht zwar massiv zurück, doch Heranwachsende greifen immer öfter zur E-Zigarette. Das sei kein Wellnessprodukt, sagt Drogenbeauftragte Ludwig und will zukünftig Werbung verbieten. Auch für illegale Drogen wählt sie eine neue Strategie.

78941374b31f8475f3baf6adb5514e76.jpg
28.10.2019 14:31

"Es war ein Ausrutscher" Ben Affleck erleidet Alkohol-Rückfall

Ben Affleck ist Alkoholiker. Seit seinem letzten Aufenthalt in einer Suchtklinik gilt der Schauspieler als clean - doch nun scheint er offenbar einen Rückfall erlitten zu haben: Nach einer Party kann der berauschte 47-Jährige kaum noch stehen. Am nächsten Tag spricht er von einem "Ausrutscher".

imago13287679h.jpg
13.10.2019 16:11

Ehemaliger Bundesliga-Profi Timm Klose spricht über Alkoholsucht

Fünf Jahre lang spielte Timm Klose Bundesliga-Fußball. Damit es dazu kommen konnte, musste er sein Leben komplett umkrempeln. Denn in seiner Jugend litt er unter psychischen Problemen und Alkoholsucht mit teils exzessivem Konsum. Nun spricht er über die schwere Zeit - und darüber, wie er sie durchstand.

imago93188626h.jpg
05.09.2019 11:33

"Leben war kein Lottogewinn" Brad Pitt spricht über Alkoholsucht

Ein besoffener Ausraster soll der Trennungsgrund zwischen Brad Pitt und Angelina Jolie gewesen sein. Drei Jahre danach spricht der Schauspieler nun über die Schattenseiten seines Promi-Lebens - und wie der Griff zur Flasche immer mehr zur Regelmäßigkeit wurde.

imago92944871h.jpg
22.08.2019 17:46

Buch über ihren Kampf Muriel Baumeister legt Alkoholbeichte ab

Vor zwei Jahren baut Muriel Baumeister betrunken einen Unfall. Mit im Auto sitzt damals ihre elfjährige Tochter. Für die Schauspielerin ist es der Punkt, an dem sie beschließt, endlich etwas zu ändern. Nun veröffentlicht sie ein Buch über diese schwere Zeit.