Alkoholismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alkoholismus

imago84662674h.jpg
24.03.2021 14:54

Doku über Drogen und Missbrauch Demi Lovato ist heute "California sober"

2018 entkommt Demi Lovato dem Tod nur knapp. Ihre Drogenabhängigkeit scheint vorgezeichnet gewesen zu sein, wie die Sängerin in ihrer neuen Doku offenbart. In "Demi Lovato: Dancing with the Devil" gewährt die 28-Jährige tiefe Einblicke in ihre Kindheit und die Schattenseiten ihrer Karriere. Von Linn Rietze

134062529.jpg
18.03.2021 16:24

Sie war erst 15 Jahre alt Demi Lovato bei Vergewaltigung entjungfert

In wenigen Tagen erscheint eine Dokumentation über Demi Lovato, und schon jetzt sind erste Details daraus bekannt. Unter anderem spricht die Sängerin darin über die Nacht, in der sie fast an einer Überdosis gestorben wäre. Und auch ihr erstes Mal Sex war offenbar traumatisch.

82344063.jpg
24.02.2021 09:39

Britische Studie In diesen Berufen wird (zu) viel getrunken

Mehr als 100.000 Menschen geben in Großbritannien für eine Studie ihren Alkoholkonsum und ihren Beruf an. Nun ist das Ergebnis der Studie erschienen. Demnach gibt es deutliche Unterschiede in den Berufen und auch zwischen dem weiblichen und männlichen Geschlecht.

imago95955442h.jpg
14.01.2021 19:16

"Der Teufel Alkohol" Peer Kusmagk kämpt weiter gegen die Sucht

2019 gibt Peer Kusmagk öffentlich zu, lange alkoholabhängig gewesen zu sein. Bereits seit 2014 ist er trocken, doch auch heute muss er noch täglich gegen die Sucht ankämpfen. In einem Interview spricht er darüber, wie dankbar er für jeden Tag ohne Rückfall ist.

Brüderchen ud Schwesterchen Wodka da, wo sie nichts anrichten können - im Regal.
22.12.2020 20:07

Staatliche Ausnüchterungszellen Regelungen für "sturzbetrunkene" Russen

180.000 Menschen sind in Russland seit 2018 so betrunken gewesen, dass sie nicht mehr in der Lage waren, sich allein zu bewegen. Krank sind diese Personen aber auch nicht - wohin also mit ihnen? Nicht in die Krankenhäuser, sondern in die Ausnüchterungzelle. Das spart Betten und Personal.

imago0096833331h.jpg
24.11.2020 18:21

In der Corona-Krise Miley Cyrus erleidet Alkoholrückfall

Miley Cyrus hat nach ihren ganz wilden Zeiten den Drogen und dem Alkohol abgeschworen. Eigentlich. Denn in der Pandemie fällt auch ihr das immer schwerer, und so sie bricht sie ihre selbst auferlegte Abstinenz. Nun aber ist sie wohl wieder zurück auf dem Pfad der Nüchternheit.

imago0096881792h.jpg
12.11.2020 19:14

Wegen Unterleibserkrankung Roberts hatte Probleme mit Fruchtbarkeit

Mit der Geburt ihres ersten Kindes wird für Emma Roberts in wenigen Monaten ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gehen. Vor allem, weil ihre Schwangerschaft keine Selbstverständlichkeit war. Die 29-Jährige leidet unter einer Krankheit, die ihre Fruchtbarkeit beeinträchtigt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.