Alkoholismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Alkoholismus

imago0096833331h.jpg
24.11.2020 18:21

In der Corona-Krise Miley Cyrus erleidet Alkoholrückfall

Miley Cyrus hat nach ihren ganz wilden Zeiten den Drogen und dem Alkohol abgeschworen. Eigentlich. Denn in der Pandemie fällt auch ihr das immer schwerer, und so sie bricht sie ihre selbst auferlegte Abstinenz. Nun aber ist sie wohl wieder zurück auf dem Pfad der Nüchternheit.

imago0062503099h.jpg
01.10.2020 14:46

Zehnjährige Komasäufer Tausende Kinder volltrunken im Krankenhaus

Jedes Jahr müssen in Deutschland Tausende Kinder und Jugendliche mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus behandelt werden. Die Zahlen sinken insgesamt - aber nicht in allen Altersgruppen. Besonders alarmierend ist laut einer DAK-Studie die Zahl der sehr jungen Komasäufer.

imago0096985708h.jpg
25.08.2020 17:06

Reaktion auf Corona-Zahlen München will notfalls Alkohol verbieten

Die Corona-Pandemie zwingt manche Kommunen zu drastischen Schritten. Weil die Zahl der Neuinfektionen steigt, erwägt München, in den Abendstunden den Verkauf von Alkohol zu untersagen. Zuletzt hatten sich in der bayerischen Hauptstadt feierwütige Menschen vermehrt auf öffentlichen Plätzen versammelt.

130989338.jpg
11.08.2020 15:46

Massen in Partykiezen und Parks Berlin debattiert ein Alkoholverbot

Zu wenig Abstand, kein Mundschutz, keine Kontaktlisten: In Berlins Kneipen werden bei Kontrollen immer wieder Verstöße gegen Corona-Verordnungen festgestellt. Die Gesundheitssenatorin fordert daher ein Alkoholverbot für bestimmte Straßen - und stößt damit auf harsche Kritik.

Laut Studie haben Menschen mit hohem Stress-Level und geringerem sozialen Status eher zur Flasche gegriffen.
06.07.2020 10:18

Homeoffice als Auslöser Ein Drittel trinkt wegen Corona mehr Alkohol

Eine neue Studie stellt fest, dass rund ein Drittel der Erwachsenen in Deutschland während der Corona-Krise häufiger zur Flasche greifen. Auslöser sind wenig Vertrauen ins Krisenmanagement oder Veränderungen im Arbeitsalltag. Eine Gruppe verzichtet aber sogar mehr auf Alkohol.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8