Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

Große Bühnenshow in SHanghai: Telsa-Chef Elon Musk persönlich übergibt den ersten Kunden ihre in China gebauten E-Autos.
26.01.2020 17:10

"Der einzige in der Tech-Liga" Das hat Tesla anderen Autobauern voraus

Tesla hat diese Woche kurzzeitig VW als zweitwertvollster Autobauer an der Börse abgelöst. Droht nun der Absturz? Autoexperte Dudenhöffer und Investor Thelen sehen die Zukunft der E-Autoschmiede optimistisch. Tesla hätte demnach sogar das Zeug, Toyota vom Autothron zu stürzen. Von Diana Dittmer

RTS2B6NQ.jpg
16.01.2020 23:18

Google-Mutter jagt Apple Alphabet knackt die Billionenmarke

Apple ist als erstes Unternehmen überhaupt mehr als eine Billion Dollar wert. Es folgen zwei weitere US-Konzerne, einer liegt mittlerweile wieder unter der Marke. Dafür schwingt sich nun die Google-Mutter Alphabet in neue Bewertungshöhen.

127356754.jpg
04.12.2019 03:06

Pichai wird neuer Alphabet-Chef Google-Gründer ziehen sich zurück

Um den Google-Mitgründer Larry Page ist es bereits in den vergangenen Jahren ruhig geworden - obwohl er Chef des Mutterkonzerns Alphabet ist. Nun legen er und Sergey Brin ihre Posten als CEO und Präsident nieder. Google-Boss Pichai kommt dadurch eine Doppelrolle zu.

RTS2B6NQ.jpg
12.11.2019 02:37

Cloud-Kunde Ascension Google angelt sich Daten-Jackpot

Für Datenschützer wohl ein Albtraum, für Google ein wegweisender Deal: Die Alphabet-Tochter arbeitet mit dem größten US-Gesundheitssystem Ascension zusammen und hat dadurch Zugriff auf Millionen Laborergebnisse, Krankenhausaufenthalte und vollständige Patientennamen.

RTS2TO6J.jpg
01.11.2019 22:20

Erwartungen mehrfach übertroffen Wall Street geht auf Rekordjagd

Starke Arbeitsmarktdaten und die Hoffnung auf den Abschluss eines Teilabkommens im Handelsstreit zwischen den USA und China treiben die US-Börsen in rekordverdächtige Höhen. Lediglich eine Onlineplattform fällt mit enttäuschenden Geschäftszahlen negativ auf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6