Alphabet Inc.

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte davon ist Google. Außerdem ist das Unternehmen im Hard- und Softwaremarkt für Smartphones und Tabletcomputer aktiv, welche es mit dem Betriebssystem Android und eigenen Smartphones wie dem Nexus bedient.

Themenseite: Alphabet Inc.

REUTERS

eb155e626e5f6b8790289cdbc596530b.jpg
30.10.2020 07:44

GAFA legen Zahlen vor Tech-Konzerne machen Milliarden-Gewinne

Die Corona-Krise schadet dem Geschäft der GAFA-Konzerne nicht, im Gegenteil: Google, Apple, Facebook und Amazon machen im vergangenen Quartal einen Gewinn von insgesamt 38 Milliarden Dollar. Letzterer stellt sogar einen neuen Umsatzrekord in Aussicht.

Ein Facebook-Mitarbeiter im Hauptquartier in Kalifornien. Der Campus des Unternehmens ist Kult, kostet aber auch Geld. Und da ist weniger mehr.
28.07.2020 18:16

Homeoffice für immer? Tech-Riesen machen Mitarbeiter zu Nomaden

Rund 200.000 Beschäftige der Google-Mutter Alphabet sollen Corona-bedingt noch bis mindestens Ende Juni 2021 von Zuhause arbeiten. Im Silicon Valley könnte das Beispiel Schule machen: Facebook rechnet bereits die Vorteile einer dauerhaften Heimarbeit durch. Hat das Virus das Büro gekillt? Von Diana Dittmer

131241940 (1).jpg
29.04.2020 22:25

Wall Street legt kräftig zu Corona-Mittel und Fed verbreiten gute Laune

Die US-Wirtschaft schrumpft wegen der Coronavirus-Krise allein im ersten Quartal um 4,8 Prozent. Davon lassen sich die Wall-Street-Anleger nicht die Stimmung vermiesen: Wie verrückt investieren sie ihr Geld unter anderem in den Pharmariesen Gilead, der ein Mittel gegen die Covid-19 zur Hand haben könnte.

RTS1QI3N.jpg
03.03.2020 03:17

Kapital für Google-Schwester Waymo sammelt Milliarden ein

Waymo gilt als Technologieführer beim Thema Roboterautos. Doch die Konkurrenz schläft nicht und investiert Milliarden. Das kann nun auch die Google-Schwester, die sich eine Kapitalspritze sichert - erstmals auch mit Hilfe externer Geldgeber.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6