Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

065753f78d3221a69ebd474931e47778.jpg
17.01.2021 17:09

"Und jetzt alle zusammen" Was man Armin Laschet jetzt wünscht

Von Vorfreude auf die gemeinsame, konstruktive Arbeit über Vorhaltungen, was er in der Vergangenheit alles versäumt hat bis hin zu offenen Anfeindungen - der neue CDU-Parteivorsitzende hat seit gestern eine Menge Lesematerial erhalten. Eine Auswahl.

imago0106030448h.jpg
17.01.2021 16:02

"Ich mache meine Arbeit" Altmaier unbeeindruckt von Merz-Vorstoß

Kaum hat er die Wahl zum CDU-Vorsitzenden verloren, schlägt Friedrich Merz vor, er könne ja Wirtschaftsminister werden. Die Kanzlerin lässt eine Kabinettsumbildung umgehend dementieren. Jetzt äußert sich auch der amtierende Wirtschaftsminister Peter Altmaier zu Merz' Vorschlag.

30f8afb9677ae35e8b47837f2512bc0f.jpg
16.01.2021 18:27

"Klares Unentschieden, oder?" Reaktionen auf Merz' Angebot

"Die Bundeskanzlerin plant keine Regierungsumbildung" - damit holt Friedrich Merz heute, nachdem er schon nicht zum Parteivorsitzenden gewählt wurde, seine zweite Niederlage ein, nachdem er "angeboten" hatte, das Wirtschaftsministerium übernehmen zu wollen. Reaktionen.

229110945.jpg
16.01.2021 13:23

Reaktionen auf neuen CDU-Chef Die FDP freut sich über Laschets Wahl

Die CDU hat sich entschieden: Armin Laschet wird neuer Parteichef. Die Reaktionen der Opposition über die Wahl sind geteilt - während die FDP schon von einem schwarz-gelben Bündnis träumt, gibt es Kritik von den Linken. Doch auch Markus Söders Kanzlerchancen bleiben nicht unerwähnt.

62faeee2a01ba8ed948a0e2b9c402694.jpg
16.01.2021 07:14

"Lieber einmal richtig" Brinkhaus unterstützt strengeren Lockdown

Am Dienstag sind die nächsten Corona-Beratungen von Bundeskanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten der Länder angesetzt. Schon jetzt wird klar, dass es um strengere Regeln gehen wird. Politiker mehrerer Parteien verlangen weitere Beschränkungen, um die Infektionszahlen zu senken.