Angela Merkel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Angela Merkel

Themenseite: Angela Merkel

picture alliance / dpa

127554696.jpg
10.12.2019 02:57

Merkel und Putin zufrieden Ukraine-Gipfel überwindet Stillstand

Die Teilnehmer des Ukraine-Gipfels beschließen neue Schritte für eine Friedenslösung im Ostukraine-Konflikt. Erstmals sitzen dabei Kremlchef Putin und sein ukrainischer Amtskollege Selenskyj an einem Tisch. Es könnte ein Wendepunkt in dem seit Jahren dauernden Konflikt sein.

RTS2U6Y0.jpg
09.12.2019 19:44

Ukraine-Gipfel in Paris Selenskyj sieht den Menschen in Putin

Es wirkt wie ein betreutes Treffen: Erstmals stehen sich die Präsidenten der Ukraine und Russlands Auge in Auge gegenüber. Dass Putin den unerfahrenen Selenskyj nicht über den Tisch zieht, darüber wachen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron. Doch Putin trägt einiges an Ballast mit sich.

127505846.jpg
09.12.2019 08:09

SPD offen bei Unternehmenssteuer Esken signalisiert CDU Entgegenkommen

Die SPD will nach ihrem Bundesparteitag eine Reihe von Anliegen in die Koalitionsagenda schreiben. Noch ziert sich die Union und lehnt eine Neuverhandlung des Koalitionsvertrags ab. Die neue SPD-Chefin Esken aber hat ein Lockmittel: Sie winkt mit einer möglichen Unternehmenssteuerreform.

127438868.jpg
06.12.2019 16:14

"Teil unserer Identität" Merkel besucht erstmals Auschwitz

Mit Merkel reist erst der dritte deutsche Regierungschef zum früheren KZ Auschwitz. Bei ihrem Besuch findet sie deutliche Worte. Sie empfinde "tiefe Scham" ob der dort begangenen Verbrechen, bekennt Merkel. Und doch sei die Erinnerung daran heute besonders wichtig.

RTX78IUQ.jpg
05.12.2019 15:00

Vor Gipfel zum Ukraine-Konflikt Kiew droht Separatisten mit Mauerbau

Mehr als 13.000 Tote, unzählige Verletzte und Vertriebene: Der Konflikt zwischen der Ukraine und von Russland unterstützten Separatisten soll endlich ein Ende finden. Die Präsidenten Putin, Selenskyj und Macron sowie Kanzlerin Merkel kommen am Montag zusammen. Doch die Spannungen halten an.