Ante Sapina

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ante Sapina

Nächste Runde vor Gericht: Ante Sapina.
20.12.2012 11:23

Urteil im Wettskandal zählt nicht Neuer Prozess gegen Sapina

Der Prozess gegen den Fußball-Wettbetrüger Ante Sapina muss zum Teil neu verhandelt werden. Das entscheidet der Bundesgerichtshof. Das Landgericht Bochum habe nicht geprüft, ob eine Strafmilderung nach der sogenannten Kronzeugenregelung infrage komme.

Der "Zockerkönig" aus Berlin war schon als Drahtzieher des Hoyzer-Skandals zu einer Haftstrafe verurteilt worden.
19.05.2011 19:06

Urteil im Fußball-Wettskandal Hohe Haftstrafe für Sapina

Im Prozess zum größten Manipulationsskandal im europäischen Fußball verhängt das Bochumer Landgericht gegen "Zockerkönig" Ante Sapina und Marijo C. mehrjährige Haftstrafen. Sie hatten gestanden, Spieler, Schiedsrichter und Funktionäre bestochen und dadurch Millionen verdient zu haben. Die Urteilsbegründung gleicht einer Generalabrechnung.

Bisher war Ante Sapina im Fußball-Wettskandal nur Zeuge, nun wird ihm der Prozess gemacht.
14.01.2011 15:02

Anklageschrift gegen Wettpate Sapina Auch CL-Partie manipuliert

Die Staatsanwaltschaft Bochum erhebt Anklage gegen den Wettpaten Ante Sapina und zwei seiner Komplizen und belangt damit die mutmaßlichen Hauptverantwortlichen im europäischen Fußball-Wettskandal. Betroffen sind Spiele in Slowenien, der Schweiz, der WM-Qualifikation - und auch in der Champions League.

06.01.2011 13:54

Fußball-Wettskandal als Milieustudie Jeden Tag ein neuer Abgrund

Der Prozess um den aktuellen Fußball-Wettskandal gewährt weiter erschreckende Einblicke in die Betrugspraktiken. Mit jedem Verhandlungstag wird klarer, wie vielschichtig und mit welch enormen Summen manipuliert wurde. Allein Ante Sapina hat pro Monat eine Million Euro gesetzt, im In- und Ausland.

Ante Sapina steht nicht zum ersten Mal wegen Wettbetrugs im Fußball vor Gericht. Das Foto zeigt ihn im Jahr 2007 vor dem Berliner Landgericht.
05.01.2011 18:58

"Jeder hat jeden beschissen" Wettpate Sapina packt aus

Mit der detaillierten Aussage von Ante Sapina wird der Prozess um den Fußball-Wettskandal fortgesetzt. Der Drahtzieher der Hoyzer-Affäre räumt die Bestechung von Fifa-Schiedsrichtern und Uefa-Funktionären ein und belastet ebenfalls Ex-Profi Thomas Cichon schwer. Der streitet Manipulationen ab.

28.10.2005 15:12

Sapina wehrt sich Hoyzer soll zahlen

Ante Sapina, Hauptbeschuldigter im Prozess um manipulierte Wetten und Fußballspiele, will erreichen, dass der mitangeklagte Robert Hoyzer im Fall der Verurteilung mögliche Schadenersatzzahlungen mitträgt.

20.10.2005 14:17

Hoyzer schwer belastet Ante S. schildert Details

Am zweiten Tag des Prozesses um Manipulationen im deutschen Fußball hat der als Drahtzieher geltende Ante Sapina erstmals Details seiner Verfehlungen öffentlich gemacht. Hoyzer nannte er einen "eifrigen Mitarbeiter".

18.05.2014 16:35

Fußball Sapina legt wieder Revision ein

Ante Sapina geht trotz einer reduzierten Haftstrafe wegen Wettbetrugs erneut in Revision. Der Bundesgerichtshof erhielt bereits am 21. April ein Revisionsschreiben von Sapinas Anwälten.

  • 1
  • 1