Arbeitslosigkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitslosigkeit

04.09.2002 17:45

Mini-Rückgang Weniger Arbeitslose

Die Arbeitslosenzahl ist nach ersten Informationen im August gegenüber Juli um 30.000 auf gut vier Mio. gesunken. Dies wäre auf Basis saisonal nicht bereinigter Zahlen ein stärkerer Rückgang als erwartet. Gleichwohl konnte die Vier-Mio.-Marke nicht unterschritten werden. Am Donnerstag gibt die Bundesanstalt für Arbeit die offiziellen Zahlen bekannt.

03.09.2002 07:02

Arbeitslosenzahlen Weniger Jugendliche betroffen?

Die Union wirft der SPD vor, mit falschen Angaben zur Jugendarbeitslosigkeit die Wähler zu verdummen. Wirtschaftsforschern zufolge wird die Zahl der Arbeitslosen 2002 durchschnittlich deutlich über vier Millionen liegen

30.08.2002 00:01

Unions-"Sofortprogramm" Alle wollen mehr Wachstum

Unionskanzlerkandidat Stoiber will bei einem Wahlsieg den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit und das Ankurbeln des Wirtschaftswachstums in den Mittelpunkt der Regierungsarbeit stellen. Kritik kam von Wirtschaftsforschern und den Regierungsparteien.

29.08.2002 22:15

Mehr Arbeitslose Wall Street schwächer

Die US-Anleger mussten am Donnerstag wieder einmal vor allem schlechte Nachrichten verarbeiten. Schwache Konjunkturdaten und pessimistische Analysten-Kommentare zu den Halbleiter-Werten belasteten die Indizes. Der Dow Jones gab 0,3 Prozent auf 8.671 Punkte ab.

25.08.2002 16:53

Nicht mehr arbeitslos Frentzen bei Sauber

Heinz-Harald Frentzen wird ab 2003 gemeinsam mit seinem Teamkollegen Nick Heidfeld für den Rennstall des Schweizers Peter Sauber um Weltmeisterschaftspunkte fahren.