Astrazeneca

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Astrazeneca

Thema: Astrazeneca

dpa

Ein Übernahme von AstraZeneca wäre der bislang größte Kauf eines britischen Unternehmens aus dem Ausland.
22.04.2014 11:08

Mega-Deal in Pharmabranche? Pfizer schielt auf AstraZeneca

Mit dem Auslaufen vieler Patente könnte das Pharma-Unternehmen AstraZeneca zum Ziel kaufwilliger Konkurrenten werden. Besonders interessiert scheint der US-Wettbewerber Pfizer zu sein. Gerüchten zufolge bereiten die Amerikaner ein dreistelliges Milliarden-Angebot vor.

kein Bild
31.01.2008 15:35

Preiskampf belastet AstraZeneca büßt Gewinn ein

Erwartungen erfüllt, Börse enttäuscht: Der Pharmakonzern AstraZeneca musste im letzten Jahr einen Gewinnrückgang hinnehmen. Die Unternehmensführung gibt sich zufrieden, aber die Börse reagierte mit Kursverlusten.

kein Bild
23.04.2007 07:56

Reine Bar-Offerte Astra-MedImune-Deal

Der britische Pharmakonzern AstraZeneca übernimmt das US-Biotechnologieunternehmens MedImmune für 15,2 Mrd. US-Dollar. Je Aktie entspricht das Gebot 58 Dollar. Es handelt sich um eine reine Bar-Offerte. Es ist die größte Transaktion in der Geschichte des 1999 gegründeten Konzerns.

kein Bild
14.02.2006 16:10

AstraZeneca-Medikament "Exanta" wird zurückgezogen

AstraZeneca hat den Blutverdünner "Exanta" vom Markt zurückgezogen. Wie der britische Pharmakonzern erklärte, wurde auch die Entwicklung des Mittels eingestellt und zwei laufende klinische Studien vorzeitig beendet.

kein Bild
14.10.2002 20:15

AstraZeneca gewann Europa im Minus

Die europäischen Blue Chips lagen am Montag in der Verlustzone und konnten die Ende vergangener Woche begonnene Rally nicht fortsetzen. Die Anschläge auf der indonesischen Ferieninsel Bali belasteten den Handel. Im Blickpunkt der Anleger stand die Aktie von AstraZeneca.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen