Ausgangssperre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausgangssperre

kein Bild
25.09.2007 07:36

Ausgangssperre in Rangun Lage spitzt sich deutlich zu

Nach tagelangen Protestdemonstrationen von Mönchen hat die Militärregierung in Birma ein Versammlungsverbot erlassen. Außerdem wurde in der Hafenmetropole Rangun und der zweitgrößten Stadt Mandalay eine Ausgangssperre verhängt.

kein Bild
04.11.2006 20:34

Irak im Ausnahmezustand Saddam-Urteil erwartet

In vier irakischen Städten gilt eine Ausgangssperre: An diesem Sonntag wird möglicherweise das Todesurteil über Ex-Diktator Saddam Hussein gesprochen. In dem Verfahren geht es um die Hinrichtung von 148 Schiiten im Jahr 1982. Da gegen Saddam ein zweiter Prozess läuft, gilt eine baldige Hinrichtung jedoch selbst nach einem entsprechenden Urteil als unwahrscheinlich. Zudem müssten erst alle Berufungsanträge abgelehnt werden.

kein Bild
23.02.2006 06:28

Ausgangssperre zeigt Wirkung Gewalt ebbt ab

Mit einer Ausgangssperre ist im Irak der jüngste Gewaltausbruch zwischen Schiiten und Sunniten vorerst eingedämmt worden. Die Bemühungen um eine Entspannung konnten die Gewalt allerdings nicht gänzlich abstellen.

kein Bild
08.11.2005 11:50

Hintergrund Notstandsgesetz in Frankreich

Das französische Notstandsgesetz von 1955 erlaubt die Verhängung des Ausnahmezustands, enthält die Möglichkeit von Ausgangssperren und die Aufhebung der Bürgerrechte für zwölf Tage.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen