Banküberfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Banküberfälle

03.01.2004 16:44

"Das ist ein Überfall" Kuli statt Knarre

New Yorks Bankräuber gehen zunehmend mit Kulis und Bleistiften statt mit einer Pistole "zur Arbeit". 342 der 408 Banküberfälle 2003 waren Raubzüge der "sanften" Art oder unbewaffnet.

12.05.2003 17:30

Montags geschlossen Banküberfall gescheitert

Pech für Bankräuber: Ein Überfall im sächsischen Rothenburg scheiterte, da sich die zwei bewaffneten Männer nicht über die Öffnungszeiten der Sparkassenfiliale informiert hatten.

09.05.2003 13:22

Banküberfall in Linz Geiselnahme endet unblutig

Eine Geiselnahme in einer Bank im österreichischen Linz wurde unblutig beendet. Nach dreieinhalb Stunden sei der Täter, der bis zum Schluss 15 Menschen in seiner Gewalt hatte, festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Alle Geiseln seien wohlauf meldete die Polizei am Nachmittag.

02.04.2002 20:33

Flucht Richtung Berlin Bankraub mit Geiselnahme

Bei einem Banküberfall im niedersächsischen Uelzen haben drei Bewaffnete am Abend zwei weibliche Geiseln genommen und sind geflohen. Bisher gab es keine Verletzten, so die Polizei. Nach n-tv-Informationen fahren die Täter in einem silbernen Seat auf der A24 Richtung Berlin.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6