Baschar al-Assad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Baschar al-Assad

120209561.jpg
05.09.2019 02:19

Bürgerkrieg, Sanktionen, Angst Syrisches Pfund fällt auf Rekordtief

Vor Beginn des Bürgerkriegs in Syrien 2011 kostet ein US-Dollar 47 Syrische Pfund. Nun werden auf dem Schwarzmarkt vor Ort rund 650 Syrische Pfund je Dollar fällig. Der enorme Kursverfall der syrischen Währung hat mehrere Gründe - und er könnte noch schlimmer werden.

84867365.jpg
04.08.2019 09:00

Diktatoren-Gattin gibt Interview Asma al-Assad besiegt den Krebs

Während in Syrien ein Bürgerkrieg tobt, der seit 2011 Hunderttausende Menschen das Leben kostete, pflegt die Ehefrau des Machthabers al-Assad einen teuren Lebensstil. Dann wird bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Nach einer intensiven Behandlung gibt die 43-Jährige nun Entwarnung.

895a281678c56805c83b0c491e88e3ed.jpg
08.06.2019 19:15

Bei Kämpfen gegen Assad Bekannter syrischer Fußballer getötet

Baset Al-Sarut war einer der ersten syrischen Sportler, der sich dem Widerstand gegen Präsident Assad anschloss. Dabei sang er nicht nur Protestlieder, sondern kämpfte auch als Kommandeur. Nun ist er nach schweren Kämpfen gestorben - wie zuvor bereits sein Vater und vier Brüder.

42c8657878af1ff613eeef14d2f3cd1e.jpg
10.05.2019 19:45

Assad-Truppen rücken vor Warnung vor "neuem Aleppo" in Syrien

Im Nordwesten Syriens gilt eigentlich eine Waffenruhe - doch zuletzt häufen sich die Zusammenstöße. Truppen von Machthaber Assad dringen in von Rebellen gehaltenes Gebiet vor. Die UN beruft eine Dringlichkeitssitzung ein. Frankreich warnt vor einer Eskalation.