Benjamin Netanjahu

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Benjamin Netanjahu

236269459.jpg
23.03.2021 22:11

Laut ersten Hochrechnungen Netanjahu bei Wahlen in Israel vorn

Zum vierten Mal in zwei Jahren wählt Israel. Die Wahllokale sind geschlossen und die ersten Hochrechnungen liegen bereits vor. Die rechtskonservative Likud-Partei des amtierenden Premierministers Netanjahu liegt erneut auf dem ersten Platz - doch die Koalitionsverhandlungen könnten wieder schwierig werden.

236285557.jpg
23.03.2021 17:37

Prognosen sagen Patt voraus Israel wählt zum vierten Mal in zwei Jahren

Erneut machen sich die Wahlberechtigten in Israel auf den Weg zu den Urnen. Der kleine Küstenstaat hat erst vor einem Jahr gewählt - kurz nach Beginn der Corona-Pandemie. Trotz des Erfolgs als Impfvorreiter sagen Prognosen jedoch keine klare Mehrheit für amtierenden Ministerpräsident Netanjahu voraus.

234314959.jpg
07.03.2021 16:27

Eintritt nur mit Impfpass Israel öffnet Restaurants und Cafés

Israel ist in der Impfgeschwindigkeit Deutschland weit voraus. Mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat bereits eine Dose erhalten. Der wachsende Schutz ermöglicht dem Land nun die Öffnung von Cafés und Restaurants - sowohl drinnen als auch draußen. Nur die Auflagen für die Nutzung der Bereiche unterscheiden sich.

214066549.jpg
04.03.2021 07:37

Impf-Allianz in Aussicht Kurz will mit Netanjahu Impfstoff produzieren

Vielen Ländern in der EU läuft die Impfkampagne nicht schnell genug - einige schauen sich nach Alternativen um. Während Tschechien und Ungarn den russischen Impfstoff spritzen wollen, wenden sich Österreich und Dänemark nun an Israel. Die beiden deutschen Nachbarländer wollen vom Impf-Vorreiter lernen.