Biathlon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biathlon

17387880.jpg
03.09.2019 22:50

Todesursache unklar Biathlon-Olympiasieger Hanevold ist tot

Halvard Hanevold ist einer der bekanntesten Biathleten der Welt. 2010 beendet er seine Karriere mit seinem dritten Sieg bei Olympischen Winterspielen. Nun stirbt der Norweger - mit 49 Jahren. Er hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

121417028.jpg
17.06.2019 23:05

Ungleiche Bezahlung im Sport Was der Fußball vom Biathlon lernen kann

Während in Frankreich gerade die Fußball-WM der Frauen läuft, nimmt die Diskussion über die ungleiche Entlohnung von Sportlerinnen und Sportlern weiter an Fahrt auf. Im Fußball ist die Diskrepanz besonders groß, in anderen populären Sportarten dagegen gilt: Gleiches Geld für den gleichen Titel.

Zweimal Gold in Südkorea: Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier.
17.05.2019 13:14

Mit nur 25 Jahren ist Schluss Biathlonkönigin Dahlmeier mag nicht mehr

Deutschlands beste Biathletin hört auf. Mit nur 25 Jahren beendet Laura Dahlmeier ihre so überaus erfolgreiche Karriere. Warum? Sie habe schlichtweg keine neuen sportlichen Ziele mehr. "Ich merke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist." Für das Team ist das schlecht, für sie vermutlich gut.