Bildung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bildung

21.01.2021 14:10

Gefahren von Homeschooling Achtjährige sieht Nacktfotos auf Lernplattform

Online-Lernplattformen begleiten viele Schüler durch den Alltag im Heimunterricht. Das digitale Angebot hat in der Pandemie viele Vorteile. In den vergangenen Wochen mehren sich aber nicht nur Hackerangriffe. Anscheinend verschaffen sich auch immer mehr Unbefugte Zutritt zu den Chaträumen.

136410552.jpg
16.11.2020 16:36

Studie zeigt Mängel im Studium Lehrer kaum in sexueller Bildung geschult

Die wenigsten Lehrkräfte werden während ihres Studiums ausreichend zu sexueller Bildung und Prävention sexualisierter Gewalt geschult. Bei einer Befragung gaben die meisten an, sich eigenständig auf diese Themen für den Unterricht vorzubereiten. Ein Pilotmodell könnte dies bald ändern.

imago0102612871h.jpg
04.11.2020 16:14

Beschlüsse im Bundeskabinett Regierung schützt Wälder vor Rehen

Deutschlands Wälder sollen eigentlich robuster gegen den Klimawandel gemacht werden. Doch Aufforstungsprojekte sehen sich mit einem Hindernis konfrontiert: gefräßigen Rehen. Der Umgang mit ihnen wird nun durch eine Jagdgesetz-Reform geregelt. Diesen und andere Beschlüsse trifft das Bundeskabinett.