Björn Alexander

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Alexander

Grandios: Andreas Birnbacher.
17.03.2011 15:49

Deutscher Biathlet überrascht in Oslo Birnbacher sprintet zum Sieg

Erster Weltcupsieg für Andreas Birnbacher: Der 29-Jährige aus Schleching setzt sich beim Weltcupfinale der Biathleten in Oslo im Sprint über zehn Kilometer nach einem fehlerfreien Schießen vor dem Schweden Björn Ferry durch. Überraschend auf Platz drei läuft Alexander Wolf aus Oberhof.

Im Norden Deutschlands ist noch immer Winter.
15.02.2011 12:23

Frost im Norden, Frühling im Süden "Sonne scheint nur selten dauerhaft"

Schnee und gefrierender Regen sorgen vor allem im Norden für Glätte. Am Rhein hingegen ist vom Dauerfrost nichts zu spüren. Denn dort herrschen vorfrühlingshafte Temperaturen. Die Unterschiede sind also groß. Ob wir uns in den kommenden Tagen eher auf Winter oder mildere Aussichten einstellen müssen oder dürfen, weiß Björn Alexander.

Der Winter versteckt sich etwas - aber er kann durchaus nochmal mit aller Macht zurückkommen.
31.01.2011 14:06

Zeit für "Industrieschnee" Wetter-Wechsel kommt

Ruhiges Winterwetter und auf den Bergen viel Sonne: Der Wochenstart verläuft wettermäßig unauffällig. Doch der nächste Wetterwechsel wird uns wohl im Laufe der Woche ereilen. Was die Modelle zeigen und wo der Winter schön bleibt, sagt n-tv Meteorologe Björn Alexander im Interview.

2vdn2951.jpg8988156488443028501.jpg
04.01.2011 09:48

Wie wird das Wetter? Winter macht Pause

Glätte auf den Straßen, Probleme beim Zug- und Flugverkehr, Versorgungsengpässe: Die Liste der Probleme, die uns der Winter bislang beschert hat, ist lang. Jetzt gibt es Entwarnung. Wie lange das Tauwetter anhalten wird, erläutert n-tv Meteorologe Björn Alexander.

Winter in Brandenburg.
23.12.2010 18:41

Es wird wieder kalt "Zur Bescherung ist es weiß"

Nachdem der Winter in den vergangenen Wochen immer wieder für Behinderungen gesorgt hat, kommt jetzt die Zeit, in der wir ihn schon eher genießen können. Was erwartet uns an den Weihnachtstagen und wie sieht es in verschiedenen Urlaubsregionen? Darüber sprachen wir mit dem n-tv Meteorologen Björn Alexander.

Schnee ist schön, ...
19.12.2010 12:43

Wie wird das Wetter? Noch mehr Schnee!

Der kalendarische Winteranfang steht kurz bevor und der eigentliche Hochwinter in unseren Breiten ereilt uns eigentlich erst im Januar. Das Wetter lässt sich davon wenig beeindrucken. Was uns in der Weihnachtswoche erwartet, erklärt n-tv Meteorologe Björn Alexander.

Eine eingeschneite Kunstfigur in Düsseldorf.
08.12.2010 14:30

Regnerisches und stürmisches Intermezzo Es wird wieder heftig schneien

Tauwetter mit zweistelligen Temperaturen und Hochwasser mit ersten Überschwemmungen im Süden, Winterwetter im Norden. Setzt sich der Winter auch im Süden wieder durch? Und wie wahrscheinlich ist eine weiße Weihnacht? n-tv.de sprach mit dem n-tv Meteorologen Björn Alexander.

011210HAM113_011210HAM113.jpg3605185746503388768.jpg
01.12.2010 10:43

Bibber! Deutschland wird zur Eistruhe

Es war der kälteste 1. Dezember seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Und dank des stürmischen Ostwindes liegen die gefühlten Temperaturen sogar noch deutlich tiefer. Besserung naht, verspricht n-tv Meteorologe Björn Alexander - zunächst allerdings naht mehr Schnee.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen