Borussia Dortmund

Aktuelle Nachrichten zum BVB - Bundesliga, Pokal, News, Spielberichte, Transfergerüchte, Kommentare.

Thema: Borussia Dortmund

imago/Schiffmann

imago45259643h.jpg
23.01.2020 15:49

Wird sogar schon verhandelt? Emre Can - der Mann für alle BVB-Probleme

Emre Can möchte Juventus Turin noch in der Winterpause verlassen. Diesen Wunsch hat der Nationalspieler bei seinem Verein bereits hinterlegt. Angeblich soll Borussia Dortmund großes Interesse an dem 26-Jährigen haben. Beim BVB würde er ein großes Manko beheben. Von Tobias Nordmann

Dreierpack beim 5:1 gegen Sampdoria Genua: Ciro Immobile.
21.01.2020 16:09

Von wegen Flop wie beim BVB Laziali feiern Immobile als "König von Rom"

Ciro Immobile? Da war doch was. Stimmt, der italienische Fußballprofi hat keine gute Erinnerung an die Borussia aus Dortmund. Und die auch nicht an ihn. Beim Lazio nun ist der Angreifer der Liebling der Fans. Sie feiern ihn frenetisch und die Römer fliegen in der Serie so hoch wie lange nicht mehr.

Erling Braut Haaland bringt den Kolumnisten zum Schwärmen.
21.01.2020 11:12

Heiland Haaland übertrifft alles Dem BVB ist ein echtes Wunderkind geboren

Die Bundesliga hat in ihren 57 Jahren schon so manches Debüt eines jungen Spielers gesehen. Aber das, was Erling Braut Haaland für den BVB in Augsburg auf den Platz zaubert, übertrifft alles. Es ist Zeit, sämtliche Zurückhaltung über Bord zu werfen und zu schwärmen. Eine Kolumne von Ben Redelings

a1e7fa52a1c7c490c6518f9262601d9e.jpg
18.01.2020 18:38

"Ich liebe Norwegen" Das Netz feiert Heiland Haaland

Erling Braut Haaland ist in der Winterpause der meistgefragte Topstürmer Europas, am Ende landet der 19-Jährige in Dortmund. Gegen Augsburg sitzt Haaland zunächst auf der Bank, dann geht alles ganz schnell: Einwechslung, drei Treffer, pure Euphorie.

imago46150785h.jpg
18.01.2020 17:28

Köln, Frankfurt, Bremen siegen Krisenklubs kämpfen sich zurück ins Rennen

Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga steuert Borussia Dortmund lange auf eine Pleite zu - dann kommt der neue Topstürmer Erling Haaland. Der 1. FC Köln feiert seinen vierten Sieg in Folge, Werder Bremen darf erstmals seit November wieder jubeln. Und Eintracht Frankfurt kann den Abwärtstrend stoppen.

imago45728167h.jpg
17.01.2020 18:03

Wenn die Tabelle doch lügt Warum Bayern Meister wird - und S04 leidet

Noch bevor in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga das erste Spiel gespielt ist, sind zwei Dinge klar: Deutscher Meister wird der FC Bayern. Schalke bricht ein. Und der SC Freiburg steigt ab. Warum das so ist? Eine kleine Datenspielerei. Von Christoph Wolf, Tobias Nordmann und Constantin Eckner

imago45415990h.jpg
17.01.2020 14:27

So läuft der 18. Spieltag Jürgen Klinsmann hat keinen Grund zu feiern

Im Bundesliga-Jahr 2020 plant Hertha-Trainer Klinsmann Großes, der FC Bayern hat andere Probleme. Leipzig meldet Ambitionen an, der BVB stellt sich ein und dieselbe Frage mehrfach. Bremen verfolgt weiter das Fuß-Pech, während ein Trainer "allen auf den Sack geht". Von Torben Siemer & Christoph Rieke

Was passiert, wenn die Verträge von Zorc und Watzke auslaufen? Der Herr links könnte übernehmen.
14.01.2020 17:16

Eberl als möglicher Kandidat BVB sucht den perfekten Zorc-Nachfolger

Die Ära von Michael Zorc und auch von Hans-Joachim Watzke bei Borussia Dortmund könnte bald zu Ende gehen. Wer beim Fußball-Bundesligisten auf das langjährige Führungsduo folgt, ist offen. Gut möglich, dass Max Eberl in den Überlegungen der Dortmunder eine Rolle spielt. Von Tobias Knoop