Bulgarien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bulgarien

124134693.jpg
16.10.2019 01:10

Im Werk-Wettstreit mit Türkei Bulgarien bietet VW mehr Geld

VW will ein neues Werk in Osteuropa bauen. Die besten Standort-Karten hat bisher die Türkei in der Hand. Doch wegen der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien wachsen Bedenken in Wolfsburg. Nun sieht sich Bulgarien im Aufwind, bessert seine Offerte nach.

imago43443142h.jpg
15.10.2019 14:57

Nach Rassismus-Eklat im Stadion Bulgariens Fußball-Verbandschef tritt zurück

Der Präsident des bulgarischen Fußballverbandes ist nach den rassistischen Vorfällen beim EM-Qualifkationsspiel gegen England zurückgetreten. Bulgariens Regierungschef Boiko Borissow hatte das in einer Stellungnahme Stunden zuvor gefordert. Der englische Fußballverband ist immer noch schockiert.

8fd4bd38857d78dcb592a0a7575864b3.jpg
26.09.2019 17:20

Trotz politischer Probleme VW baut neues Werk in der Türkei

Der Autokonzern Volkswagen wird eine Fabrik in der Türkei bauen. Nach monatelangen Verhandlungen hat Bulgarien damit bei der Standortfrage das Nachsehen. Allerdings wagen sich die Wolfsburger in ein politisch heikles Umfeld. Die Entscheidung dürfte daher auch einen anderen Grund haben.

122067991.jpg
23.09.2019 17:40

Gruppenvergewaltigung in Mülheim Bulgaren-Familie droht doch die Abschiebung

Nach einer Vergewaltigung in einem Waldstück in Mülheim gerät eine Gruppe von minderjährigen Bulgaren ins Visier der Polizei. Ein 14-Jähriger sitzt seitdem in Haft. Für dessen Familie könnte der Vorfall dramatische Folgen haben: Ihr droht nun doch die Abschiebung, weil der vorgelegte Arbeitsvertrag gefälscht war.