Carsharing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carsharing

NEVS_PONS_SANGO_0044.jpg
14.07.2020 08:54

Carsharing-Konzept von NEVS Selbstfahr-Shuttle näher als gedacht?

Der Euphorie über eine nahende autonome Autozukunft wurde durch die Hersteller in jüngster Zeit ein herber Dämpfer erteilt. Doch beim Saab-Nachfolger NEVS meint man, dass diese Zukunft näher sei, als manche glauben - und präsentiert das Selbstfahr-Shuttle Pons.

Shuttle_6.jpg
01.07.2020 10:57

So techt Deutschland "Wollen das Bosch für Neue Mobilität sein"

Gunnar Froh will mit seiner Firma Wunder Mobility den Mobilitässektor aufmischen. "Wir haben eine Plattform gebaut, auf der die Betreiber von neuer Mobilität ihre Dienste anbieten können". Was es damit auf sich hat, erklärt Froh in "So techt Deutschland". Von Frauke Holzmeier

In Zeiten des Coronavirus können Carsharing und Mietwagen eine Alternative sein. Share Now lässt seine Autos regelmäßig desinfizieren.
12.03.2020 11:52

Sicherheit gibt es keine Wenn das Coronavirus im Mietwagen mitfährt

Statt mit Bus oder Bahn, Zug oder Flugzeug zu reisen, steigen im Zeichen des Coronavirus derzeit viele Menschen auf das Auto um. Auch auf Mietwagen. Hier ist man vor dem Kontakt mit anderen Menschen geschützt. Aber kann das eine Ansteckung wirklich verhindern? Von Michael Gebhardt

digitale währung.JPG
08.01.2020 12:00

So techt Deutschland Der digitale Euro funktioniert wie Carsharing

"Digitaler Euro" ist aktuell ein sehr beliebtes Modewort. Serkan Katilmis will, dass daraus bald Realität wird. "Wir geben dem Euro die Fähigkeit, programmiert zu werden", erzählt der Startup-Chef in "So techt Deutschland". Denn dann müssen Firmen keine Maschinen mehr kaufen, sondern können deren Leistung vergüten.

125922283.jpg
31.12.2019 15:58

Sieben Herausforderungen Das kommt auf die Autobranche zu

Der Strukturwandel in der deutschen Autoindustrie ist nicht mehr aufzuhalten. E-Modelle, Digitalisierung, automatisiertes Fahren und andere Aspekte halten die Branche hierzulande in Atem. Eine Übersicht über gegenwärtige und künftige Herausforderungen.

Man darf gespannt sein, wie lange sich DriveNow noch am Markt halten wird.
02.12.2019 17:40

Zehn-Jahres-Bilanz Studie: Carsharing wird zum Flop

Eigentlich sollte das Carsharing die Zahl der Kraftfahrzeuge in den Städten deutlich minimieren. Doch nach zehn Jahren folgt die nüchterne Bilanz: Das Gegenteil ist der Fall. Zudem geht aus einer Studie des CAR hervor, dass der Privat-Pkw weiter die Oberhand behält.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7