CDU-Spendenaffäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CDU-Spendenaffäre

122191209.jpg
15.07.2019 12:21

Union steht zu von der Leyen Söder setzt SPD unter Druck

Ursula von der Leyen soll Chefin der Europäischen Kommission werden - wenn es nach dem Willen von CDU und CSU geht. Die Union ruft nun den Koalitionspartner SPD zur Einigkeit auf. "Es reicht jetzt langsam an Schwierigkeiten", sagt CSU-Chef Söder.

121941591.jpg
10.07.2019 16:07

Nach den Ferien gibt es Strafen? Kultusminister warnt streikende Schüler

Die Ferien haben begonnen, doch der Präsident der Kultusministerkonferenz denkt schon ans neue Schuljahr. Sollten die Schüler ihre Klimademos während der Schulzeit fortsetzen, müssten sie mit Strafen rechnen, sagt CDU-Politiker Lorz. In Köln wird weitergestreikt: in den Ferien und sogar nachts.

RTS21FJI.jpg
09.07.2019 07:46

Person der Woche Tauber ist Verteidigungsminister-Favorit

Der CDU-Staatssekretär Peter Tauber wird von der Truppe unterstützt. Er genießt das Vertrauen von Angela Merkel und hat nun - von der Öffentlichkeit unbemerkt - einen großen Schritt in seiner Bundeswehr-Karriere gemacht. Von Wolfram Weimer