Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

Ein Abstrich wird in einem Labor auf das Coronavirus untersucht. Foto: Oliver Berg/dpa/Symbolbild
16.06.2021 20:17

Anteil fast verdoppelt Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus

Noch dominiert in Deutschland die Alpha-Variante von Sars-CoV-2 - doch Experten gehen davon aus, dass Delta mit der Zeit das Feld übernehmen wird. Die Variante gilt als deutlich ansteckender. Neueste Daten scheinen die Befürchtungen zu bestätigen. Es droht ein Wettrennen mit der Impfkampagne. Von Kai Stoppel

Timo Ulrichs (1).JPG
16.06.2021 14:30

Timo Ulrichs im #Corona-Spezial Delta kann sich auch bei uns ausbreiten

Die rasante Ausbreitung der Virus-Variante in Großbritannien macht Timo Ulrichs Sorgen: Delta ist fitter als die bei uns noch vorherrschende Alpha-Mutation und ruft andere Symptome hervor, warnt der Epidemiologe im ntv-Interview. Wir können den Wettlauf gewinnen, müssen dafür aber schnell durchimpfen, so Ulrichs. 

119735297.jpg
16.06.2021 10:43

Veranstalter distanziert sich Darf Xavier Naidoo weiter in Berlin auftreten?

Immer wieder fällt Xavier Naidoo durch volksverhetzende Videos, Posts und Songtexte auf, die ihn bei den Querdenkern stets beliebter werden lassen. Bei anderen fällt er deswegen eher in Ungnade, Konzerte werden abgesagt. Der Berliner Veranstalter hält erst an seinem Auftritt fest. - dann folgt eine Distanzierung.

63d0016ef4e111be62edb09f158987e2.jpg
16.06.2021 04:59

Was nun wichtig wird Corona vor der chronischen Phase

Das Coronavirus wird den Alltag nicht mehr beherrschen, aber es wird auch nicht wieder verschwinden. Ähnlich wie bei der Grippe wird es wohl ein globales Überwachungssystem geben, außerdem angepasste Impfstoffe zur Auffrischung. Doch an erster Stelle sollte eine andere Maßnahme stehen, betonen Experten.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.