Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

9cc5b275bd40b6d548d8e903f7fd0af1.jpg
03.12.2020 07:55

Risikogruppen zuerst Impfkampagne stellt Briten vor Probleme

Als erstes europäisches Land lässt Großbritannien den Impfstoff von Biontech und Pfizer zu. Rasch sollen nun die ersten Briten geimpft werden, laut Premier Johnson zunächst Alte, Kranke und medizinisches Personal. Doch die Verteilung des Vakzins ist nicht ganz so trivial.

imago0107211209h.jpg
02.12.2020 19:23

Britischen Sonderweg nachahmen? Wann der Impfstoff nach Deutschland kommt

Es ist so weit: Die Menschheit schlägt zurück, der lang ersehnte Impfstoff gegen das Coronavirus kommt auf den Markt. Zunächst jedoch in Großbritannien, das als erstes Land das Vakzin von Biontech/Pfizer zulässt. In Deutschland muss man sich hingegen noch gedulden - dabei gäbe es eine Abkürzung.

imago0085524109h.jpg
02.12.2020 17:03

Österreich dämmt Tourismus ein Spahn und Söder loben Ski-Quarantäne

Lange sah es so aus, als wollten die Alpenländer sich ihren Skitourismus auch im Corona-Winter nicht nehmen lassen. Nun sorgt eine Kehrtwende der österreichischen Regierung für Erleichterung. Gesundheitsminister Spahn und CSU-Chef Söder schicken Lob für den Quarantäne-Kurs nach Wien.

Frankreich ist eine Nation von Impfmuffeln.
02.12.2020 10:32

Mehrheit lehnt Impfung ab Franzosen sträuben sich gegen die Spritze

Der Impfstoff ist da, in den kommenden Wochen kann auch in Frankreich in einer großen Kampagne der Corona-Pandemie damit der Kampf angesagt werden. Doch das Land hat weltweit den größten Anteil an generellen Impfgegnern. Präsident Macron steht eine Menge Überzeugungsarbeit bevor.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.