Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

243347664.jpg
29.05.2021 16:18

"Extrem dankbar" Herzogin Kate erhält erste Corona-Impfung

Herzogin Kate freut sich über ihre erste Corona-Impfung und teilt ein Foto der Injektion sofort mit ihren Followern auf Instagram. Fans des Royals zeigen sich begeistert über den Post. Doch nicht nur dafür bekommt die Frau von Prinz William großes Lob.

Eine Spritze liegt auf einem Impfpass. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration
29.05.2021 07:51

"Noch ein kleines Phänomen" BKA registriert erste gefälschte Impfpässe

Sie sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft München derzeit "die wohl heißeste Fälscherware": Corona-Impfnachweise. Einige wenige haben sich bereits zu Nutzen gemacht, dass die gefälschten Dokumente online recht einfach zu bestellen sind. Werden sie erwischt, drohen ihnen empfindliche Strafen.

243149970.jpg
28.05.2021 18:01

Hygiene-Vorfall in Österreich Ärztin verwendet Impf-Spritzen mehrfach

Wer sich eine Corona-Impfung verabreichen lässt, nimmt Nebenwirkungen in Kauf. Dass allerdings die Spritze nicht steril sein könnte, weil sie schon gebraucht wurde, sprengt den Rahmen des vertretbaren Risikos. Eine Ärztin in Österreich wird wegen eines entsprechenden Versehens vom Dienst freigestellt.

Eine Spritze liegt auf einem Impfpass. Foto: Friso Gentsch/dpa/Illustration
28.05.2021 15:54

Bundesrat billigt Gesetz Impfpass-Fälschern droht Haftstrafe

Immer wieder wird in den sozialen Medien davor gewarnt, abfotografierte Impfpässe nach einer Coronaimpfung ins Netz zu stellen. Die Sorge vor manipulierten Pässen ist groß. Um solche Fälschungen zu verhindern, winkt der Bundesrat nun ein Gesetz dagegen durch - mit bis zu mehrjährigen Haftstrafen.

Der Sänger Xavier Naidoo. Foto: Alexandra Wey/Keystone/dpa/Archivbild
28.05.2021 15:53

Bekanntesten Sohn verstoßen Mannheim stellt sich gegen Xavier Naidoo

Immer mehr Städte stellen sich gegen einen Auftritt des inzwischen als Aluhut-Träger bekannten Sängers Xavier Naidoo. War es zuletzt Rostock, will nun sogar seine Heimatstadt Mannheim ein Konzert des bekanntesten Ex-Mitglieds der Söhne Mannheims unterbinden und appelliert an den Veranstalter.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.