Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

imago0103290495h.jpg
26.08.2020 18:20

Vorratskäufe auf Verdacht Staaten wetten auf Corona-Impfstoff

Obwohl es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt, investieren die USA und europäische Staaten Milliarden - um das Mittel zu erhalten, sobald es auf dem Markt ist. Für die Hersteller ist das Risiko groß, aber auch die Aussicht auf große Gewinne lockt.

131277962.jpg
25.08.2020 14:25

Per Notverordnung seit Ende Juli In China läuft experimentelles Impfprogramm

In China, dem einstigen Epizentrum der Corona-Pandemie, läuft derzeit ein groß angelegtes Testprogramm: An Tausenden Mitarbeitern im Gesundheitswesen und in anderen Risikogruppen werden experimentelle Impfstoffe getestet. Die Ergebnisse stehen noch aus, der Versuch könnte schnell ausgeweitet werden.

imago0103036290h.jpg
22.08.2020 17:14

Umgang mit Corona-Pandemie "Wie Milch auf dem Herd köcheln lassen"

Die Coronavirus-Pandemie ist ein Phänomen, welches noch viele Rätsel aufgibt. Und bisher gelingt es nicht, des Erregers Herr zu werden. Mit dem Virologen Schmidt-Chanasit spricht ntv.de über die befürchtete "zweite Welle", den Umgang mit der Corona-Pandemie und die Suche nach einem Impfstoff.

134858349.jpg
19.08.2020 17:50

Rennen um Corona-Impfstoff Impfungen in Deutschland ab Anfang 2021?

Die ersten Corona-Impfungen könnte es Experten zufolge bereits zu Beginn des nächsten Jahres in Deutschland geben. Für die breite Masse werde es aber noch dauern. Weltweit gibt es derzeit fast 170 Projekte. Aktuell schließen sich wieder zwei Branchenriesen zu einer Kooperation zusammen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.