Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

234117885.jpg
30.06.2021 16:58

Spahn stolz über Endspurt Deutschland holt USA bei Erstimpfungen ein

Der holprige Start der Impfkampagne nagt am Selbstbewusstsein der Nation. Nun teilt Gesundheitsminister Spahn mit, dass Deutschland bei den Erstimpfungen die USA überflügelt hat. Ob das Impftempo hierzulande beibehalten werden kann, hängt aber davon ab, wie gut die Mobilisierung neuer Gruppen gelingt.

92108a204432ee504e98e162d26bf9f0.jpg
30.06.2021 13:43

Höchstwert an neuen Corona-Toten Impfling Putin sucht Nachahmer

Vor mehr als einem Vierteljahr erhält der russische Präsident Putin eine Corona-Schutzimpfung. Nun verrät er das Staatsgeheimnis, welches Vakzin er intus hat. Mit Blick auf die dramatische Pandemielage und tägliche neue Höchstwerte an Virus-Toten wirbt er eindringlich für das russische Präparat Sputnik V.

226560540.jpg
29.06.2021 20:31

Ohne Wartezeit, ohne Termin Impfzentren bieten Spontan-Immunisierung

Viele Monate lang haben sich die Jungen und Gesunden geduldet, nun hat die Warterei ein Ende: Die Impfzentren in Sachsen, Niedersachsen und Bayern heben die Priorisierung auf. Weil viel Impfstoff geliefert wird und die Wartelisten abschmelzen, kann es für Kurzentschlossene jetzt ganz schnell gehen.

imago0117241288h.jpg
29.06.2021 17:47

Termine für alle wohl im Juli RKI dementiert Impfmüdigkeit

Aus einigen Bundesländern kommen beunruhigende Berichte über massenhaft abgesagte Impftermine. Das Robert-Koch-Institut wiegelt ab: Ein Trend zur Impfschwänzerei sei nicht erkennbar. Einer Umfrage zufolge wollen 99 Prozent der Erstgeimpften auch beim Folgetermin erscheinen.

Coronavirus UK.jpg
29.06.2021 17:47

Viele Fälle, aber wenig Tote Wie kritisch ist die britische Corona-Lage?

Die Corona-Infektionen steigen in Großbritannien weiter rasant an, seit Ende Januar wurden dort nicht mehr so viele Neuinfektionen gemeldet. Fast alle Fälle gehen auf das Konto der Delta-Variante, doch schwere Erkrankungen und Todeszahlen bleiben auf einem niedrigen Niveau. Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.