Corona-Impfstoff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Impfstoff

Thema: Corona-Impfstoff

dpa

12.06.2020 06:00

Wieder was gelernt Clubkultur - keine Party ohne Impfstoff

Die Clubs und Diskos gehörten zu den Ersten, die schließen mussten und sind wahrscheinlich die Letzten, die wieder öffnen dürfen. Wie hart trifft die Krise die Clubs und wie könnte ein Neustart nach Corona aussehen? Von Johannes Wallat

132480234.jpg
11.06.2020 21:31

Vorverträge mit Pharmafirmen EU will Zugriff auf Corona-Impfstoff sichern

Die Verfügbarkeit eines Impfstoffs gilt als Schlüssel, die Corona-Pandemie wirklich in den Griff zu bekommen. Allerdings warten Milliarden Menschen auf einen Erfolg der Pharmaindustrie. Die EU-Kommission möchte sich daher nun mithilfe von Abschlagszahlungen an Firmen die Bezugsrechte sichern.

impfen.jpg
05.06.2020 04:05

Skepsis vor Tracing-App Mehrheit würde sich gegen Corona impfen lassen

Noch liegt kein Impfstoff gegen Corona vor - und auch Erwartungen an eine baldige Entwicklung werden von Kanzlerin Merkel gedämpft. Laut einer Umfrage würden sich die meisten Deutschen gegen das Virus impfen lassen. Allerdings gibt es in keinem G7-Land so viele Verweigerer wie hierzulande.

5375587e28418ae5ffdf1dda809189e9.jpg
29.05.2020 02:43

Japan bestes Beispiel Drosten jagt die Superspreader

Sollte eine zweite Welle kommen, sind wir laut Virologe Drosten gut vorbereitet. Aber eine zweite Welle könne auch verhindert werden und die Corona-Pandemie auch ohne Impfstoff beherrschbar sein, so Drosten. Er setzt auf Superspreading-Events. Diese müssten einfach schnell ausgemacht werden. Von Klaus Wedekind

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.