Coupé

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Coupé

Der BMW X4 (Typ F26) ist die sportlichste Variante des X3. Gebaut wurde er bis 2018.
19.09.2020 11:58

Gebrauchtwagencheck BMW X4 - solider Sportler im Offroad-Kleid

Die Erfindung des SUV Coupé oder zumindest die konsequente Etablierung im Segment darf man BMW zuschlagen. Mit dem X4 haben die Münchner dann auch einen solchen Sportler im Offroad-Kleid in die Spur gebracht. Und die fährt auch nach Jahren unauffällig durch den TÜV.

Formentor.jpg
22.06.2020 17:09

Neuer und starker Formentor Cupra emanzipiert sich von Seat

Bislang gab es bei Cupra nur aufgemotzte Seat-Modelle zu kaufen. Nun bringt die Dynamik-Tochter ihr erstes komplett eigenständiges Modell an den Start: den Coupé-Crossover Formentor. Und der kommt mit bis zu 310 PS, Allradantrieb und kraftvoller Optik zu den Händlern.

Große Niere, schmale LED-Scheinwerferaugen sind die Merkmale des neuen BMW 4er Coupé.
02.06.2020 18:25

Für Freunde der Fahrfreude BMW bringt rattenscharfes 4er Coupé

Bereits auf der IAA hat BMW das Concept 4 vorgestellt. Bei der Studie des kommenden 4er Coupé hieß es noch, dass er rein elektrisch fährt. Jetzt ist die neue Nummer 4 mit Verbrennern da und der eigentliche Aufreger wird der riesige Grill sein. Dabei ist das Teil rattenscharf. Von Holger Preiss

Das Leistungsende bei den E-Klasse Coupés und Cabrios bildet nach wie vor der Mercedes-AMG E 53.
27.05.2020 16:05

Frisches aus der Spaßabteilung E-Klasse Coupé und Cabrio aufgemöbelt

Zyklusgerecht hat Mercedes das E-Klasse Coupé und Cabrio aufgefrischt und verspricht effiziente Motoren dank 48-Volt-Bordnetz, neue Materialien im Innenraum und vor allem Fahrspaß. Was natürlich im besonderen Maße für den AMG E 53 gilt, der hier die Leistungsspitze bildet. Von Holger Preiss

Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen.
07.04.2020 16:30

40 Jahre Renault Fuego Ein Coupé mit Feuer

Es gab eine Zeit, da hatte Renault mehr als brave Massenmodelle im Programm. So starteten die Franzosen furios mit dem Sportcoupé Fuego in die 1980er Jahre. Für kurze Zeit war der Franzose sogar der ärgste Konkurrent des Porsche 924.

Der BMW M8 ist das Familien-Coupé. Mit einem Einstiegspreis von 165.000 Euro aber nicht für jedermann.
05.04.2020 16:23

Volle Lotte im Gran Coupé BMW M8 - Sportler mit Gemeinsinn

Je stärker das Auto, desto ausgeprägter der Egoismus seines Fahrers – so vermutet es zumindest der Volksmund. Wer dieses Vorurteil widerlegen will, dem bietet BMW den M8 jetzt auch als Gran Coupé mit vier Türen und mehr Platz für den Rest der Familie.