Daimler AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daimler AG

Themenseite: Daimler AG

picture alliance / dpa

e9dcf054d853264ef6416a75a5f9a296.jpg
23.09.2020 08:37

Daimler dementiert Ausstieg Formel 1 kann weiter auf Dominator setzen

Was wäre die Formel 1 ohne Mercedes? Nun, womöglich etwas weniger langweilig - denn der Rennstall dominiert die Motorsport-Königsklasse seit Jahren. Doch auch deutlich weniger prestigeträchtig. Gerüchte, wonach Daimler das Team zurückzieht, sorgen für Aufruhr. Wohl völlig unnötig.

imago0096404949h.jpg
14.09.2020 22:33

Milliarden-Deal mit US-Justiz Daimler kauft sich aus Abgas-Verfahren frei

Anders als VW hat Daimler stets bestritten, die Abgaswerte seiner Diesel-Pkw mit manipulierter Software geschönt zu haben. Laufende Verfahren in den USA beendet der Autobauer nun mit einem Milliardenvergleich. Der ist teuer, aber ein Schuldeingeständnis kann der Konzern weiterhin vermeiden.

117259995.jpg
12.09.2020 06:57

39 Prozent Sicherheitspuffer Daimler mit Zehn-Prozent-Chance

Obwohl Daimler in den vergangenen Monaten mit Absatzrückgängen zu kämpfen hatte, ging es mit dem Aktienkurs stetig nach oben. Mit Bonus-Zertifikaten mit Cap können Anleger auch dann zu hohen Renditen gelangen, wenn die Aktie ihre aktuelle Aufwärtsbewegung unterbricht oder beendet.

109017635.jpg
08.09.2020 11:42

Massenarbeitslosigkeit droht Söder fordert Hilfen für Autobauer

Die Corona-Pandemie hat ganze Branchen in die Krise gestürzt. Doch nicht nur die lässt Deutschlands wirtschaftlichen Motor stottern: Die Autoindustrie wird ihre Verbrennungsmotoren nicht so recht los. Vor dem Autogipfel fordert CSU-Chef Söder finanzielle Hilfen - und warnt vor dramatischen Folgen für die Wirtschaft.

54827200.jpg
30.08.2020 11:31

Autowelt paradox Tesla frisst Daimler

Vor wenigen Jahren wurden Tesla und die Elektroautos des US-Konzerns noch belächelt. Daimler verkaufte seine Anteile für 780 Millionen Euro. Heute ist Tesla rund 300 Milliarden wert - und fährt der "alten" Autoindustrie immer weiter davon. Das sind die Gründe. Von Helmut Becker

132141059.jpg
26.08.2020 15:59

Industrie kämpft in Corona-Krise Merkel lädt erneut zu Autogipfel

Deutschlands größte Industrie mit Hunderttausenden Beschäftigten schwächelt in der Corona-Krise. Bundeskanzlerin Merkel will im September deshalb offenbar erneut mit Vertretern der Autoindustrie und den Ländern zusammenkommen. Es geht darum, die Arbeitsplätze zu sichern.