Daimler AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daimler AG

Themenseite: Daimler AG

picture alliance / dpa

8261911.jpg
23.08.2019 15:26

Neuer Job für Ex-Daimler-Boss Zetsche geht zu Aldi

Dieter Zetsche verbringt sein gesamtes Berufsleben bei Daimler, davon 13 Jahre als Konzernchef. Als Rentner sucht er sich nun schon den zweiten neuen Job - nicht nur bei neuen Arbeitgebern, sondern auch in ganz neuen Branchen.

Die Folgen der Dieselaffäre belastet Daimler.
28.07.2019 20:28

Pilotprojekt in Schweden Mercedes testet rabattlosen Autoverkauf

Für Daimler ist es ein Test: Der Autobauer verkauft in Schweden seine Fahrzeuge nun zu einem einheitlichen Preis - egal ob beim Online-Kauf oder beim klassischen Vertrieb. "Der Preis ist fix", sagt Vertreibsvorstand Seeger. Offenbar kommt das gut an.

RTX6XQZ6.jpg
28.07.2019 10:32

Automobile Seifenblasen Die Zeit der Mega-Fusionen ist zu Ende

Daimler hat mit Chrysler die "Hochzeit im Himmel" gefeiert, BMW hat es mit Rover versucht. Und Fiat Chrysler wollte einen flotten Dreier mit Renault und Nissan noch dazu. Doch daraus wurde nichts. Die Scheidung vor der Hochzeit hat nur einen Grund. Von Helmut Becker

Die Folgen der Dieselaffäre belastet Daimler.
24.07.2019 12:14

Die Risiken wachsen Dieselgate bei Daimler

Kurz nach Auffliegen des Diesel-Abgasskandals bei Volkswagen im Herbst 2015 gelobt der damalige Daimler-Chef Zetsche, Mercedes sei sauber. Vier Jahre später hat die Affäre den Stuttgarter Konzern eingeholt. Zu Buche steht der erste Quartalsverlust seit zehn Jahren - auch wegen teurer Diesel-Rückstellungen.