Daimler AG

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daimler AG

Themenseite: Daimler AG

picture alliance / dpa

131128213.jpg
04.05.2020 15:59

Mit Kaufprämien aus der Krise? "Welt nicht nur durch die Autobrille sehen"

Beim Autogipfel im Kanzleramt werden die Chefs von VW, BMW und Daimler für staatliche Kaufanreize in der Corona-Krise werben. Autoexperte Dudenhöffer greift das zu kurz. "Mit einem Instrument lässt sich nicht die Welt verändern", sagt er ntv.de. Dass Autobanken nicht "kreativer" seien, sei "schwer verständlich".

129319607.jpg
29.04.2020 12:00

Tiefpunkt April Daimler und VW bereiten auf Verluste vor

Die beiden Autohersteller Daimler und VW verdienen im ersten Quartal noch Geld. Doch nun schlägt sich die Corona-Krise voll in der Bilanz nieder: Im zweiten Quartal werden die Zahlen tiefrot. Intern sortieren sich die Unternehmen neu - doch das Thema Elektromobilität wird wie geplant abgearbeitet.

Am Freitag verlor der Dax 1,69 Prozent auf 10.336 Punkte und verbuchte auf Wochensicht ein Minus von 2,7 Prozent.
26.04.2020 15:19

Bilanzsaison erreicht Höhepunkt Börsianer müssen starke Nerven haben

Wie groß sind die Corona-Schäden? Und welche Aussagen wagen börsennotierte Unternehmen noch angesichts der Krise? Investoren dürfen sich wohl auf einiges gefasst machen. Kommende Woche öffnet rund ein Drittel der Dax-Unternehmen die Bücher, darunter VW, Daimler und Deutsche Bank.

131945277.jpg
24.04.2020 16:36

Welche Prämie ist die Beste? Autobauer hoffen auf neue Staatshilfen

Mögliche Staatshilfen für Daimler, BMW und Volkswagen werden konkreter. Nach dem Ruf nach einer neuen Abwrackprämie wird nun auch eine sogenannte Innovationsprämie diskutiert. Umweltministerin Schulze fordert einen "klaren Kompass" bei der Suche nach der richtigen Hilfe.

Im Mercedes-Benz Werk in Stuttgart-Untertürkheim wird nach nach einem vierwöchigen Stopp wegen der Corona-Pandemie wieder gearbeitet.
23.04.2020 13:28

Die China-Connection entscheidet So kann Daimler aus der Krise finden

Die Autoindustrie liegt wegen der Corona-Pandemie in Trümmern. Die katastrophale Quartalsbilanz von Daimler wird nicht die letzte sein. "Wir werden noch mehr blutrote Zahlen sehen", prophezeit Autoexperte Dudenhöffer. Die Stuttgarter hätten zumindest "zwei entscheidende Vorteile". Von Diana Dittmer