Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Ob man seinerzeit in Woodstock auf ein Auto wie den BMW X4 M abgefahren wäre?
17.06.2019 10:06

Performance eine Etage höher BMW schickt X3 und X4 als Wettkämpfer

Der BMW M3 gilt vielen als Maß der Dinge, wenn es um Performance geht. Jetzt hat die M GmbH sich den X3 und X4 vorgenommen, um genau diese Dynamik "ein Stockwerk" höher zu legen. n-tv.de durfte die neuen Competition-Modelle bereits fahren. Von Holger Preiss, New York

P90352551_highRes_the-new-bmw-3-series.jpg
14.06.2019 15:26

Nicht riesig, aber clever BMW stellt neuen 3er Touring vor

Nach der Limo kommt der Kombi: BMW reicht nur wenige Monate nach dem Generationswechsel der 3er-Limousine den Kombi nach. Die siebte Generation des 3er Touring kommt Ende September auf den Markt. In der Startaufstellung stehen drei Benziner und drei Diesel.

Optisch auf Offroad getrimmt, soll der GLB eher om leichten Gelände zu Hause sein.
11.06.2019 07:49

Stuttgarter Familien-SUV Mercedes GLB feiert Weltpremiere

Mit dem GLB lässt Mercedes in Salt Lake City ein waschechtes Familien-SUV vorfahren. Sieben Sitze und ein Kofferraum wie einem Kombi sollen die Menschen in den Offroader aus Stuttgart umsteigen lassen. Aber ist er am Ende wirklich ein Alleskönner? Von Holger Preiss, Salt Lake City

"One Man, One Engine": das Prinzip gilt auch für den M 139.
07.06.2019 07:49

Mit dem Konzept des V8 AMG bringt Vierzylinder mit 421 PS

Er soll der stärkste Serien-Vierzylinder der Welt sein, der M 139 von AMG. Und tatsächlich steht das Triebwerk mit maximal 421 PS der Leistungsausbeute von Hochleistungs-Turbomotoren renommierter Sportwagenhersteller in nichts nach.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.