Deutsche Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Autobauer

Die BMW R nineT Pure singt auf den Straßen von Austin ihr ganz eigenes Lied.
19.04.2019 15:02

Sound-Bike in der City of Music Mit der BMW R nineT durch Austin

Wie kann man eine Stadt, in deren Nähe die Moto GP läuft und in der die Handbuilt Motorcycle Show tobt, besser entdecken als auf einem Bike? Gar nicht! Deshalb hat sich n-tv.de eine BMW R nineT Pure geschnappt und durfte Überraschendes erleben. Von Holger Preiss, Austin, Texas

Auf der Messe in New York zeigt sich der Porsche 911 Speedstar das erste Mal.
18.04.2019 07:20

Back to the roots Porsche bringt 911 Speedster nach New York

Als letztes Modell der gegenwärtigen 991-Baureihe debütiert in New York der Speedster. Mit der reduziertesten Ausgabe seines Kultautos will Porsche drei Sehnsüchte befriedigen: Traditionsbewusstsein, Rennsport-Ambitionen und Exklusivität.

Einmal mehr mit der AMG-Aussttattungslinie macht der Mercedes CLA eine sportliche Figur.
17.04.2019 07:19

Keiner ist wie er CLA Coupé - der sportlichste Kompakte?

Der Mercedes CLA ist kometenhaft aufgestiegen. Kaum dass er da ist, verkauft er sich wie geschnitten Brot. In den letzten fünf Jahren werden 750.000 Exemplare weltweit abgesetzt. Auch der neue CLA soll jetzt die Kassen klingeln lassen. Aber hat er das Zeug dazu? Von Holger Preiss, München

Am 09.04.2019 lief das dreimillionste Motorrad, eine BMW S 1000 RR, aus dem BMW Werk Berlin vom Band.
12.04.2019 08:18

Drei Millionen Bikes seit 1969 BMW-Motorradwerk in Berlin wird 50

Seit BMW die Motorradproduktion im Jahr 1969 von der Isar an die Spree verlagert hat, wurden in Berlin drei Millionen BMW-Motorräder gebaut. Doch aus der Hauptstadt kommen nur noch die Klassiker, kleinere Maschinen werden kostengünstig in Indien gebaut.