Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

125648218.jpg
17.10.2019 16:54

Razzia gegen Raubkopierer Deutscher Filesharing-Riese abgeschaltet

Die illegale Verbreitung von Kinofilmen, Musik und Computer-Spielen läuft bei vielen Usern in Deutschland über das Portal Share-Online.biz. Damit ist jetzt Schluss. Die Polizei nahm die Plattform vom Netz und startete gleichzeitig eine internationale Razzia.

125383943.jpg
17.10.2019 11:11

Geringverdiener belastet DIW hält Klimapaket für "sozial ungerecht"

Deutschlandweit demonstrieren Tausende Menschen gegen das Klimapaket der Bundesregierung. Die geplanten CO2-Preise gehen ihnen nicht weit genug. Wie eine Studie zeigt, lasten die Kosten vor allem auf den Schultern von Geringverdienern. Wichtige Faktoren bleiben bei der Erhebung jedoch außen vor.

Nach Ansicht der Stiftung lindert die Zuwanderung den Fachkräftemangel in Deutschland.
17.10.2019 11:06

Vor allem von außerhalb der EU Studie: Mehr Arbeitsmigranten nötig

Deutschland gehen die Fachkräfte aus. Das ist seit Jahren bekannt. Zuwanderer, wie etwa aus den USA und China, sind schon jetzt Bestandteil des Arbeitsmarkts. Eine Studie empfiehlt nun aber, den der Fokus verstärkt auf eine bestimmte Gruppe von Arbeitskräften zu legen.