Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

Spahn.jpg
29.01.2020 09:03

CDU-Minister zum Coronavirus Spahn: "Wir müssen wachsam sein"

Die Zahl der Toten und Infizierten steigt von Tag zu Tag. Auch Deutsche haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Für Gesundheitsminister Spahn besteht dennoch kein Grund zur Panik. Bundesbürger in der betroffenen Region Wuhan sollen bald nach Deutschland zurückkehren.

121442178.jpg
28.01.2020 20:42

Entschuldigung für Preisträger Semperopernball wird zur Provinzposse

Der Dresdner Semperopernball bewegt sich auf einen Eklat zu. Weil der Opernballverein dem ägyptischen Präsidenten Sisi einen Orden verliehen hat, drohen Moderatoren, Medienpartner und Lokalpolitik abzuspringen. Nun entschuldigt sich der Organisator für seinen Preisträger.

Aufräumarbeiten im ausgebrannten Restaurant des Hotels "Traube Tonbach". Foto: Sebastian Gollnow/dpa
28.01.2020 16:47

Belegschaft bleibt Abgebrannte "Schwarzwaldstube" macht weiter

Sie gehört zu den renommiertesten Restaurants in Deutschland - die "Schwarzwaldstube" in Baden-Württemberg. Nach einem verheerenden Feuer zu Jahresbeginn wird nun der Neubeginn organisiert. Schon in zweieinhalb Monaten sollen die Türen wieder öffnen.