Diebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diebstahl

20191211X724Xfluchtfahrzeug.png
11.12.2019 18:09

Hinweise auf Touristen-Videos? Foto von Juwelen-Fluchtauto veröffentlicht

Noch immer sind die Diebe der berühmten Juwelen aus dem Dresdner Grünen Gewölbe auf der Flucht. Mit der Veröffentlichung eines Fotos des Fluchtautos erhofft sich die Polizei nun neue Hinweise. Touristen werden gebeten, ihre Film- und Fotoaufnahmen den Ermittlern zur Verfügung zu stellen.

11.12.2019 12:27

22 Jahre nach Diebstahl Klimts "Bildnis einer Frau" in Verlies entdeckt

Eigentlich sollten die zwei Arbeiter die Galerie "Ricci Oddi" in Piacenza nur von Efeu befreien. Doch dann entdecken sie das "Bildnis einer Frau" von Gustav Klimt, seit 22 Jahren eines der meistgesuchten Gemälde der Welt. Nicht nur der Fund ist spektakulär, sondern auch der Ort.

RTXWOU5.jpg
02.12.2019 06:00

Wieder was gelernt Wo verkauft man gestohlene Diamanten?

Es war ein Einbruch wie in einem Film: Diebe stehlen aus dem Grünen Gewölbe in Dresden historische Schmuckstücke von unschätzbarem Wert. Viele sind mit Hunderten Diamanten besetzt. Aber wie macht man solche Schätze eigentlich zu Geld?