Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

129767281.jpg
15.02.2020 11:10

"Tod der Transatlantik-Allianz"? Pompeo: Steinmeier übertreibt extrem

Bundespräsident Steinmeier eröffnet die Münchner Sicherheitskonferenz mit deutlicher Kritik an den USA. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. US-Außenminister Pompeo widerspricht nicht minder deutlich - und verweist auf gemeinsame Erfolge: "Der Westen gewinnt."

imago95264119h.jpg
14.02.2020 17:22

"Habe das Recht, das zu tun" Trump reagiert auf Kritik seines Ministers

Für Aufsehen sorgt die seltene Kritik an US-Präsident Trump aus dem eigenen Kabinett. Justizminister Barr hatte Trumps Twitter-Kommentare zu Strafverfahren beklagt. Doch sein Chef im Weißen Haus zeigt sich wenig einsichtig - vielmehr betont er, dass er noch weiter gehen könne.

d14263b5901b24abf705d6608a2b2731.jpg
13.02.2020 22:08

Bei Militäraktionen gegen Iran Senat will Trumps Macht beschränken

Es ist eine Schlappe für US-Präsident Trump: Der US-Senat stimmt mehrheitlich für eine Beschränkung von Trumps Möglichkeiten, eigenmächtig militärisch gegen den Iran vorzugehen. Auch acht Senatoren der Republikaner stellen sich gegen den Präsidenten - dabei hatte der zuvor vor einem solchen Votum gewarnt.