Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

3463f6e365b0b0cbc6171bc5c1522dd3.jpg
17.06.2019 12:59

Wegen US-Sanktionen Huawei drosselt Produktion

Die US-Regierung setzt Huawei auf eine schwarze Liste. Sie befürchtet, der Smartphone-Hersteller könnte seine Technologie zur Spionage nutzen. Mehrere Firmen schränken daraufhin ihre Zusammenarbeit mit dem chinesischen Konzern ein. Huawei rechnet nun mit einem kräftigen Umsatzrückgang.

120845602.jpg
17.06.2019 05:38

Restriktionen lockern US-Chipkonzerne stehen zu Huawei

Huawei bekommt im Streit mit der US-Regierung Schützenhilfe von Intel, Qualcomm und Co. Die Sicherheitsbedenken, die US-Präsident Trump ins Feld führt, sehen die US-Chipriesen nicht. Sie führen stattdessen Milliardenumsätze ins Feld.

d937fb0b94f57ac89a38f6113f83f972.jpg
16.06.2019 18:43

Eine Geste der Dankbarkeit Israel benennt Siedlung nach Trump

Im März erkennt US-Präsident Trump die Golanhöhen als Staatsgebiet Israels an. Damit vollzieht er eine Kehrtwende in der US-Außenpolitik und erfüllt Netanjahu einen lang gehegten Wunsch. Nun bedankt sich der israelische Ministerpräsident mit einer besonderen Geste.

1a70aa1c915f8b48d167c250ff5e096e.jpg
15.06.2019 19:47

US-Konflikt mit dem Iran Trump hat drei Glaubwürdigkeitsprobleme

US-Präsident Trump sagt, der Iran habe die mutmaßlichen Angriffe auf Tanker im Golf von Oman verübt. Er setzt auf Diplomatie und einen internationalen Konsens. Um dabei erfolgreich zu sein, fehlt Trump allerdings etwas. Eine Analyse von Hubertus Volmer

4832ee7e642421c61d3eb3f7956d53d1.jpg
15.06.2019 13:05

Ultimatum zum Atomdeal Ruhani erwartet "positive Signale"

In einer angespannten Situation droht der Iran erneut damit, sich nicht mehr an das Atomabkommen zu halten. Ohne Zugeständnisse werde sich sein Land in drei Wochen von einigen der Verpflichtungen verabschieden, sagt Präsident Ruhani.

imago81996071h.jpg
15.06.2019 10:28

Dax-Ausblick Anleger erwartet eine spannende Woche

Wenn die Aktienmärkte stocken, ruht die Hoffnung auf den Notenbanken. Und das heißt im Moment: auf der US-Notenbank Fed. Denn im Gegensatz zur EZB haben die Amerikaner mit den Zinsanhebungen im vergangenen Jahr die Möglichkeit für Senkungen geschaffen.