Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

82881489e37f57a3cb24b6781098d60d.jpg
08.04.2020 02:02

Trump-Attacke in Corona-Krise USA drohen WHO mit Zahlungsstopp

Lange scheint es, als nehme US-Präsident Trump die Coronavirus-Pandemie nicht ernst. Nun sucht er nach Schuldigen - und wird bei der Weltgesundheitsorganisation fündig: "Die WHO hat es wirklich vergeigt", sagt er und lässt die USA nun finanziell nachlegen.

131548773.jpg
07.04.2020 21:02

Versagen und China-Hörigkeit Trump greift WHO an

US-Präsident Trump wirft der Weltgesundheitsorganisation WHO vor, den Kampf gegen das Coronavirus "wirklich vergeigt" zu haben. In einem Tweet beschwert er sich außerdem darüber, die Organisation konzentriere sich viel zu stark auf China und habe noch lange falsche Empfehlungen gegeben.

2020-04-05T211129Z_1554046479_RC2LYF9R0MIN_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-USA-NEW-YORK.JPG
06.04.2020 07:17

Wie Pearl Harbor oder 9/11 USA steht "härteste Woche" bevor

Der Aufseher der US-Gesundheitsdienste schwört seine Landsleute ein: Die anstehende Woche wird eine Art neues Pearl Harbor, ein neues 9/11. Tausende Menschen sind bereits infolge einer Coronavirus-Infektion gestorben. Die Zahlen steigen unaufhörlich. Doch US-Präsident Trump macht Hoffnung.