Eltern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eltern

26.02.2006 12:26

Kein Generationenkonflikt Eltern immer wichtiger

Früher versorgten 30-Jährige ihre Eltern, heute unterstützen 70-Jährige ihre Kinder. Nach Ansicht des Berliner Historikers Paul Nolte war das Generationen-Verhältnis noch nie so gut wie heute.

22.02.2006 14:21

Urteil gesprochen Haft für Michelles Eltern

Für den Tod der kleinen Michelle wurden ihre Eltern zu je drei Jahren Haft verurteilt. Mit dieser Entscheidung liegen die Richter über dem von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafmaß.

12.02.2006 15:22

Änderung der Hartz-IV-Regeln Weniger Geld für Junge

Junge Arbeitslose unter 25 müssen nach der von der großen Koalition geplanten Änderung der Hartz-IV-Regeln künftig nicht nur wieder bei den Eltern wohnen, sondern sich auch mit weniger Geld zufrieden geben.

07.02.2006 13:25

Einseitige Ernährung Spatz fehlt Wurm

Die Zahl der Spatzen in Städten sinkt britischen Forschern zufolge, weil viele Küken zu einseitig ernährt werden. Spatzen-Eltern finden immer weniger Würmer und Insekten, die sie an ihren Nachwuchs verfüttern können.