EZB-Präsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EZB-Präsident

123431441.jpg
21.08.2019 21:26

Rückkehr in Gruppe ungewiss G7 halten Russland auf Abstand

Russland ist 2014 aus der Gruppe der führenden Industrienationen ausgeschlossen worden. Seitdem tagen die G7 ohne Präsident Putin. Jetzt wird kurz vor dem nächsten Gipfel kontrovers über eine Rückehr diskutiert. Doch selbst in Moskau sind nicht alle dafür. Sogar von einer "Falle" ist die Rede.

imago41730983h.jpg
21.08.2019 19:38

Zukünftiger DFB-Boss Keller Frauen und Amateure bitte hinten anstellen!

Der DFB will sich mit Präsident in spe Fritz Keller neu ausrichten. In Berlin fallen visionäre Worte, aber der Verband betreibt erneut Eliten-Klüngelei - und am Ende entscheidet wieder ein alter Mann aus dem Profibereich über Frauen-, Amateur- und Jugendfußball. Ein Kommentar von David Bedürftig, Berlin

imago41780451h.jpg
21.08.2019 18:43

DFL erwartet hitzige Debatten Gentleman-Präsident Rauball tritt ab

Zwölf Jahre lang führt Reinhard Rauball die Deutsche Fußball Liga. Zum Abschied gibt es viel Lob für den 72-Jährigen, der sich einen Namen als Vermittler gemacht hat. Die Aufgabe für seine Nachfolger ist brisant, weil die kleinen Klubs als Sieger aus der Versammlung hervorgehen.

imago41597775h.jpg
21.08.2019 17:27

Wechsel sind doch vorstellbar Bayern denken bei Sanches und Boateng um

Eigentlich sind die Transferbemühungen des FC Bayern eingestellt. Das verkündet Präsident Uli Hoeneß am vergangenen Wochenende. Doch plötzlich klingt alles wieder ganz anders. Zwei Spieler, die wechseln wollten und bleiben sollten, könnten nun doch gehen. Das allerdings sagt nicht Hoeneß.

AP_19232686809863.jpg
21.08.2019 15:53

Ohne Grönland kein Staatsbesuch Dänen reagieren verärgert auf Trump-Absage

Viele glauben an einen Scherz, als US-Präsident Trump laut über den Kauf der zu Dänemark gehörenden Arktisinsel Grönland nachdenkt. Doch inzwischen ist einigen wohl das Lachen vergangen, denn der Amerikaner scheint es ernst zu meinen. Sein Verhalten verursacht diplomatische Irritationen und Bedauern.

RTS2N7UY.jpg
21.08.2019 14:38

Behörde vermeldet Negativrekord Hunderte Waldbrände wüten im Amazonas

Brasiliens Präsident Bolsonaro glaubt nicht an den Klimawandel. Die Abholzung des Regenwaldes zugunsten von Farmland stellt für ihn kein Problem dar. Die Verantwortung für die Abertausenden Brände, die in diesem Jahr bereits im Amazonas aufgetreten sind, weist der Politiker von sich.

imago92959041h.jpg
21.08.2019 13:09

"Illoyal oder ahnungslos" Trump empört mit Vorwurf gegen Juden

US-Präsident Trump kann nicht nachvollziehen, warum jüdische Amerikaner die Demokraten wählen. Diese Personen seien ahnungslos oder illoyal, sagt der eng mit Israels Regierung verbandelte Trump. Jüdische Verbände und Politiker sind fassungslos.

Super, dieser Cup: Reinhard Rauball bleibt Vereinspräsident der Dortmunder Borussia.
20.08.2019 16:58

Mehr Zeit für den BVB Rauball verlässt die DFL ohne Wehmut

Nach zwölf Jahren ist es genug, Reinhard Rauball zieht sich als Präsident der Deutschen Fußball-Liga zurück. Dort vergrößert Geschäftsführer Christian Seifert seine Machtfülle. Und Rauball? Er will sich im November für weitere drei Jahre zum Vereinschef der Dortmunder Borussia wählen lassen.

ff66d061dc013ada58ac84f8472cd0f6.jpg
20.08.2019 14:59

"Es ging unentschieden aus" Wie Maas Trumps Handschlag überlebte

US-Präsident Trump und seine Handschläge - Merkel bekam keinen, Shinzo Abe verdrehte anschließend die Augen und Macron wurde für ihn zum regelrechten Angstgegner. Doch wie erging es eigentlich Außenminister Maas? Das verrät dieser nun in der Bundespressekonferenz.