Facebook

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Facebook

Artikelsammlung: Facebook

picture alliance / dpa

Streaming.jpg
15.09.2020 13:39

Datenpakete aus Ungarn verboten EuGH setzt erstmals Netzneutralität durch

Seit fünf Jahren schreibt eine EU-Verordnung vor, dass das Internet neutral sein muss. Demnach dürfen Provider keine Website, sei es Facebook, Amazon oder eine andere, bevorzugen. Nun fällt der Europäische Gerichtshof dazu erstmals ein Urteil. Dabei geht es um einen Internetanbieter aus Ungarn.

66532659.jpg
09.09.2020 22:26

EU-Daten nicht mehr in USA Irland nimmt Facebook in die Pflicht

Im Juli verbietet der Europäische Gerichtshof Facebook, Daten der Nutzer aus der EU in die USA zu übermitteln. Jetzt beginnt Irland, wo die Europa-Zentrale des Konzerns sitzt, die Entscheidung umzusetzen. Spurt Facebook nicht, droht eine Milliardenstrafe.

8e2d4833128449de8f76dbe8ec00397f.jpg
08.09.2020 22:56

Dow Jones schließt mit Minus Tesla-Aktie verliert mehr als 21 Prozent

Tesla-Papiere verlieren mehr als ein Fünftel ihres Wertes, Konkurrent Nikola gewinnt an der Wall Street dagegen deutlich. Auch die großen Tech-Konzerne wie Amazon, Apple, Facebook und Alphabet verlieren. Ein Vorschlag von US-Präsident Trump lässt die Investoren dagegen kalt.

Bisher wurden Accounts beim Tod eines Nutzers eingefroren, das soll sich nun ändern.
08.09.2020 18:17

Digitales Erbe vorm BGH Facebook muss Verstorbenen-Konto öffnen

Im Juli 2018 stellte der BGH klar: Auch ein digitaler Nachlass gehört den Erben. Damit war der Streit zwischen den Eltern einer toten 15-Jährigen und Facebook aber nicht beendet. Der BGH entschied nun, dass es nicht reicht, den Erben nur PDF-Dokumente zu überreichen.

Oculus Go.jpg
03.09.2020 02:16

Deutscher Markt betroffen Facebook stoppt VR-Brillen-Verkauf

Facebook kauft Oculus 2014 und legt für den VR-Brillen-Anbieter eine Milliardensumme auf den Tisch. Bislang bleibt ein Massenerfolg jedoch aus. Dafür droht dem US-Konzern nun Ärger in Deutschland - wegen des Datenschutzes. Facebook reagiert auf seine eigene Weise.