Flüsse und Seen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flüsse und Seen

kein Bild
17.05.2008 13:22

Seismologen warnen Dammbau in Erdbebenregion

Nach dem Erdbeben in Südwestchina droht den Überlebenden neue Gefahr durch Dammbrüche. Erdrutsche haben Flüsse und Bäche blockiert, so dass sich Seen wie oberhalb der am Samstag eiligst evakuierten Stadt Beichuan bildeten.

kein Bild
14.05.2008 18:58

Folgenreicher Klimawandel Die Natur verändert sich

Der vom Menschen verursachte Klimawandel verändert die Natur massiv und weltweit: Er sorgt für eine frühere Schneeschmelze, erwärmt Flüsse, Seen und Meere, lässt Pflanzen früher blühen oder verändert das Verhalten von Tieren.

kein Bild
01.05.2008 12:15

20-Jahres-Programm Rettung für den Niger?

Ein 20-Jahres-Programm soll den drittlängsten Fluss Afrikas, den Niger, retten. Das Acht-Milliarden-Dollar- Programm soll verhindern, dass der Fluss weiter austrocknet und verlandet.

kein Bild
15.02.2008 12:12

Der Titan unter den Monden Gigantische Kraftstoff-Fabrik

Bei -179 Grad Celsius regnen Kohlenwasserstoffe wie Methan und Ethan auf den Saturnmond Titan hinab. Sie bilden dort große Seen. So ist auf dem Mond sehr viel mehr Kraftstoff vorhanden als auf der Erde. Nutzbar sind diese für uns jedoch nicht.

kein Bild
21.12.2007 13:27

Rhein wieder freigegeben Kollision bei Krefeld

Auf dem Rhein in Höhe Krefeld sind drei Schiffe kollidiert. Bis zum Morgen war der Fluss für die Schifffahrt gesperrt. Laut Polizei ist von keinem Schiff Ladung in den Rhein gelangt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen