Fünf-Sterne-Bewegung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fünf-Sterne-Bewegung

a2ee0d3cf1f56ff5dfd7dfdb0ff84de6.jpg
21.08.2019 14:25

Italien zwischen den Regierungen Salvini macht die ersten Fehler

Italiens Premier Conte hat sein Mandat offiziell niedergelegt. Die Koalition zwischen der Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega ist Geschichte. Neuwahlen sind aber bisher nicht in Sicht. Lega-Chef Salvini könnte sich in seiner Eile verzockt haben. Von Andrea Affaticati, Mailand

123077763.jpg
19.08.2019 22:29

Neue Koalition in Italien? Sterne-Bewegung flirtet mit Sozialdemokraten

Innenminister Salvini strebt in Italien Neuwahlen an, weil er derzeit in Umfragen hohe Popularität genießt. Sein Koalitionspartner, die 5-Sterne-Bewegung, will eine Auflösung des Parlaments verhindern und sucht bereits nach Alternativen, um die rechtsnationale Lega auszubremsen.

6e6099c324a792617ef9b52fd1388eb9.jpg
17.08.2019 16:40

Neuwahlen in Italien? Salvini pokert gefährlich hoch

Offen betreibt Italiens Innenminister Salvini mit einer Neuwahl. Doch der rechtsnationale Lega-Chef könnte sich verzockt haben. Die Gegner einer Neuwahl gewinnen zusehends an Schwung. Von Andrea Affaticati, Mailand

71d81d1c779ac68d8ad43c41f25470d7.jpg
12.08.2019 08:11

Parteienbündnis gegen Salvini Bekommt Italien eine Technokratenregierung?

Lega-Chef Salvini wären schnelle Neuwahlen in Italien am liebsten, schließlich liegt seine Partei in Umfragen vorn. Doch ein breites Parteienbündnis könnte sich dem Plan in den Weg stellen. Ex-Premier Renzi fordert eine Regierung aus Technokraten, um einen "extremistischen" Kurs abzuwenden.