Fünf-Sterne-Bewegung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fünf-Sterne-Bewegung

123665632.jpg
28.08.2019 18:21

Salvini ausgebootet Regierungskoalition in Italien steht

Fünf Sterne und Sozialdemokraten verständigen sich, in Italien eine neue Regierung zu bilden. Conte soll sein Amt behalten, teilt Fünf-Sterne-Chef Di Maio mit. Präsident Mattarella will den Premier morgen empfangen. Lega-Chef Salvini droht nun die Oppositionsbank.

imago92961627h.jpg
28.08.2019 08:35

Neuwahlen oder neue Regierung? Italien läuft die Zeit davon

In Italien nähern sich Sozialdemokraten und 5-Sterne-Bewegung zwar an, an der Frage nach dem neuen Regierungschef könnten die Gespräche aber scheitern. Die Zeit für die möglichen Koalitionspartner wird knapp. Sollten sie sich nicht einigen, stehen Neuwahlen an.

a2ee0d3cf1f56ff5dfd7dfdb0ff84de6.jpg
21.08.2019 14:25

Italien zwischen den Regierungen Salvini macht die ersten Fehler

Italiens Premier Conte hat sein Mandat offiziell niedergelegt. Die Koalition zwischen der Fünf-Sterne-Bewegung und der Lega ist Geschichte. Neuwahlen sind aber bisher nicht in Sicht. Lega-Chef Salvini könnte sich in seiner Eile verzockt haben. Von Andrea Affaticati, Mailand

123077763.jpg
19.08.2019 22:29

Neue Koalition in Italien? Sterne-Bewegung flirtet mit Sozialdemokraten

Innenminister Salvini strebt in Italien Neuwahlen an, weil er derzeit in Umfragen hohe Popularität genießt. Sein Koalitionspartner, die 5-Sterne-Bewegung, will eine Auflösung des Parlaments verhindern und sucht bereits nach Alternativen, um die rechtsnationale Lega auszubremsen.