Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

In der vergangenen Woche waren Chinas Fußballerinnen in Wuhan. Nun wurden sie in Australien isoliert.
29.01.2020 16:11

Sport weicht vor Coronavirus Chinas Fußballerinnen sitzen in Quarantäne

Der Coronavirus stellt auch die Sportwelt auf den Kopf. Ein Olympiatest der Skirennfahrer fällt aus, die Basketball-Olympiaqualifikation steigt nun spontan in Serbien. Die Veranstalter von Tokio 2020 sind alarmiert. Und die Fußball-Nationalmannschaft Chinas steht sogar unter Quarantäne.

Robust und zweikampfstark: Einen Verteidiger wie Can kann der BVB gut gebrauchen.
29.01.2020 12:01

Nationalspieler braucht Geduld Warum der BVB um Can-Deal bangen muss

Borussia Dortmund schießt Tore wie am Fließband, kassiert aber in der Fußball-Bundesliga auch zu viele. Diese Defensivschwäche soll am liebsten Emre Can ausmerzen. Doch dessen Transfer ist abhängig vom Abgang Paco Alcácers - und die Personalrochade dreht noch weitere Kreise. Von Anja Rau

6ae2478a6479c1b9f222ddde04bf6af5.jpg
28.01.2020 20:27

VfL-Torwart fliegt vom Platz Bielefeld jubelt und Bochum schimpft

Neuntes Heimspiel, dritter Heimsieg: Was nach Abstiegskampf klingt, ist die Bilanz des Tabellenführers der zweitenFußball-Bundesliga. Während Bielefeld seinen Fans eine seltene Freude macht, holt sich Bochums Torwart Manuel Riemann einen Platzverweis der ganz besonders unnötigen Sorte ab.

"Tut jeder Mannschaft gut": Thomas Müller.
28.01.2020 14:34

Bayern-Bosse sticheln gegen Löw "Müller kann man überall brauchen"

Beim FC Bayern erlebt Thomas Müller gerade seinen zweiten Frühling. Nach dem 5:0 gegen den FC Schalke 04 in der Fußball-Bundesliga bringt er sich zurück ins Gespräch für einen EM-Einsatz - zumindest in der Chefetage des FC Bayern. Die Bosse machen Druck auf Bundestrainer Joachim Löw.