Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

imago43731855h.jpg
17.01.2020 16:53

"Bad Boy" Wiede zur Handball-EM "Was wäre das für ein Signal gewesen?"

Fabian Wiede wird 2016 Handball-Europameister, bei der Heim-WM 2019 ist er der einzige Deutsche im Allstar-Team: Der Berliner hätte auch bei der EM 2020 ein Schlüsselspieler sein sollen - fehlt seinem Team aber verletzungsbedingt. Im Interview mit ntv.de spricht er über die holprige Vorrunde und große Ziele.

imago45665864h.jpg
11.12.2019 13:56

Traum von Olympia lebt DHB-Team verpasst WM-Medaille

Eine Medaille können die deutschen Handballerinnen bei der Weltmeisterschaft in Japan nicht mehr gewinnen. Die Auswahl von Bundestrainer Henk Groener verliert knapp gegen die favorisierten Norwegerinnen. Der Traum von der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio lebt aber weiter.

Dinah Eckerle wird nach dem Sieg gegen die Niederlande wiederholt als Spielerin des Spiels ausgezeichnet.
08.12.2019 14:18

"Abwehrleistung war Wahnsinn" Unbezwingbare Torfrau nährt DHB-Träume

Das DHB-Team entwickelt sich bei der Handball-Weltmeisterschaft in Japan immer mehr zum Favoritenschreck. Zu Beginn der Hauptrunde stürzt das Team von Trainer Henk Groener auch die Topmannschaft aus den Niederlanden. Damit kommen die Frauen ihrem Ziel von Olympia ganz nahe.