Handel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handel

83543497.jpg
14.01.2019 11:44

Lieber Recycling als Bio Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.

115503916.jpg
09.01.2019 16:06

Erster Einbruch seit Jahrzehnten Chinas Automarkt sackt ab

Der Boom auf dem chinesischen Automarkt ist vorbei - nach zwanzig Jahren. Der weltweit größte Markt leidet unter dem US-Handelskrieg. Hinzu kommen interne Probleme der zweitgrößten Volkswirtschaft. Uneinig sind sich Experten bei den Aussichten.

28.12.2018 22:14

Kurze Rally beendet Den US-Börsen geht noch die Luft aus

Nach zwei Tagen mit ordentlichen Gewinnen werden an der Wall Street zum Wochenschluss kleinere Brötchen gebacken. Der Handel verläuft erneut sehr volatil - allerdings nicht mit den großen Ausschlägen der beiden Vortage. Erwähnenswert ist die Rückkehr von Dell auf das Börsenparkett.