Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

Wolfgang Grenke, Präsident der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK). Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild
17.09.2020 19:00

Aktienkurs kommt zurück Grenke-Gründer wehrt sich

Die Leasingfirma Grenke ist nach den schweren Attacken eines Investors im Verteidigungsmodus. Der Firmengründer preist das im Fokus stehende Franchisesystem als Wachstumstreiber. Anleger griffen beim abgestürzten Papier bereits zuvor wieder zu.

118283749.jpg
01.09.2020 19:40

Anleger-Euphorie nach Split Tesla-Aktie zündet wieder den Turbo

Vor einem Jahr waren Tesla-Papiere - den jüngsten Aktiensplit eingerechnet - für rund 40 Dollar zu haben. Aktuell notieren sie bei gut 490 Dollar. Tesla-Chef Musk weiß, wie er den Kurs nach oben treibt. Und nutzt die Börsen-Rally gleich noch, um sich frisches Kapital zu besorgen. Von Diana Dittmer

Die KPMG-Rpüfer finden keine Belge für Bilanzfälschung. Wirecard-Chef Markus Braun wirbt bei Anlegern dennoch vergeblich um Vertrauen.
29.04.2020 17:17

Aktie im Sturzflug Hedgefonds schießt gegen Wirecard-Chef

Wirecard-Aktien erleben ein Blutbad an der Börse. Innerhalb von zwei Tagen verlieren die Papiere über ein Drittel ihres Wertes. Erst enttäuscht der Bericht der KPMG-Prüfer. Dann prügelt auch noch ein prominenter Hedgefondsmanager den Kurs mit einer Rücktrittsforderung in den Keller.