Hoechst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hoechst

08.11.2001 20:35

5.000 mal berührt Gipfelstürmer Dax

"Gehen wir jetzt noch weiter hoch oder lassen wir es?" Das war wohl die zentrale Frage bei der "Lagebesprechung" der deutschen Standardwerte nach der Zinssenkung durch die Europäische Zentralbank. Sie wurde positiv beantwortet: der Dax schloss mit 2,7 Prozent bei 4.994 Zählern satt im Plus.

25.10.2001 10:14

Sparkurs KPN entlässt 4.800 Mitarbeiter

Der hoch verschuldete niederländische Telekom-Konzern setzt den Rotstift an. Wie KPN mitteilte, sollen 4.800 Mitarbeiter entlassen werden. Die Kündigungen würden kurzfristig wirksam, hieß es.

09.10.2001 09:02

Preis zu hoch Siemens muss MPM behalten

Der Verkauf der ehemaligen Mannesmann Plastics Machinery an die Apax Financial Partners ist gescheitert. Kurz zuvor hatte MPM seine Gewinn- und Umsatzprognosen Apax zufolge gesenkt.

11.09.2001 16:38

Kanzler Schröder: "Kriegserklärung"

Die Bundesregierung hat mit Bestürzung auf die Anschläge in den USA reagiert. Sicherheitskräfte wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt.