Homo-Ehe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homo-Ehe

Artikelübersicht: Homo-Ehe

picture alliance / dpa

25.06.2017 17:30

Steuern, Rente, Sicherheit Das steht im Wahlprogramm der SPD

"Mehr Gerechtigkeit" ist die Richtschnur des SPD-Programms für die Bundestagswahl, das auf dem Parteitag in Dortmund beschlossen wurde. Zu den Kernstücken gehören die Kapitel zu Steuern und Rente. Akzente setzt die SPD aber auch beim Thema Sicherheit.

L_02458_R_CROP.JPG
14.06.2017 09:48

"Loving": Liebe vor Gericht Kann die Ehe ein Verbrechen sein?

Weißer Mann heiratet schwarze Frau. Was sich für die beiden richtig anfühlt, verstößt im Virginia der 1950er-Jahre gegen geltendes Recht. Der Film "Loving" erzählt, wie aus einer einfachen Liebe ein wegweisender Rechtsstreit für die USA wird. Von Anna Meinecke

imago74395088h.jpg
13.06.2017 18:19

Streit ums Erbe Wenn der Ehevertrag sittenwidrig ist

Die Ehe ist der Sonderfall eines Abonnements, das mehr Geld kostet, als wenn man einzeln zahlen müsste. Wusste schon Goethe. Es sei denn, man hat einen Ehevertrag abgeschlossen - dann kann Schlimmeres verhindert werden. Manchmal zumindest.