Horst Köhler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Köhler

Bislang hat das Kanzleramt jede eingereichte Rechnung des Altkanzlers durchgewunken. Damit soll jetzt Schluss sein.
21.03.2019 00:53

Weniger Büromiete und Personal Strengere Regeln für Altkanzler

Regierungschefs und Staatsoberhäupter haben auch dann noch Anspruch auf Chauffeur, Büro und andere Annehmlichkeiten, wenn sie längst nicht mehr im Amt sind. Jahrzehntelang hat es niemanden so richtig interessiert, wie diese Ausstattung genutzt wird. Dann schlägt der Bundesrechnungshof Alarm.

Das Land braucht eine handlungsfähige Regierung. Frank-Walter Steinmeier muss viele Gespräche führen.
21.11.2017 10:52

Bundespräsident steht im Fokus Plötzlich mehr als nur ein Grußonkel

Der Berliner Politikkarren steckt fest, die Parteien sind zur Bildung einer stabilen Regierung derzeit nicht in der Lage. Bundespräsident Steinmeier ist nun gefordert, die verfahrene Situation aufzulösen. Der ehemalige Chefdiplomat ist schwierige Gespräche gewohnt. Von Wolfram Neidhard

Ex-Bundespräsident Horst Köhler geht es wieder besser.
07.06.2012 07:30

Beim Sport Horst Köhler bricht zusammen

Aufs Joggen wollte Horst Köhler nicht verzichten - obwohl ihm eine Erkältung in den Knochen steckte. Nach einem Zusammenbruch wurde der Altbundespräsident aber rasch wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Hier kommt der Autor hin

Horst Köhler übernimmt ab Sommer 2013 den Posten des Weltethos-Gründers Hans Küng.
18.04.2012 22:11

Stiftungsgründer Hans Küng tritt ab Köhler wird Weltethos-Chef

Die Stiftung ist das große Altersprojekt des Tübinger Theologen Hans Küng. Die Stiftung Weltethos erhält ein eigenes Universitätsinstitut und ab kommendem Jahr einen neuen Leiter. Ex-Bundespräsident Horst Köhler will den dann 85-jährigen Küng ablösen und das Ethikprojekt fortsetzen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8